Erfahrung mit ReifenArena
- 1220 Moppi
Moinsen,ich muß nach meinem Schlaglocherlebnis ja neue Winterreifen bestellen. Am günstigsten ist mein Wunschreifen, der Fulda Montero Kristall, bei ReifenArena. Nun begibt es sich ja oftmals, daß günstig nicht gleich gut ist. Brauche sie nun aber doch recht schnell und wäre für schnelle Antworten sehr dankbar.MfG Róman
-
Hi,google doch einfach mal nach dem Reifen. Bei testberichte.de schneidet der schlecht ab. Grad mal ausreichend.ADAC schrieb folgendes:erschienen bei ADAC Motorwelt 10/2004 [+"Sicher auf Schnee und Eis"] Fazit: "Plus: Besonders gut auf Schnee; Sprit sparender Rollwiderstand. Minus: Sehr schwach auf trockener und nasser Fahrbahn." Note: "nicht empfehlenswert" Testüberblick grußalex
- 1220 Moppi
-
Viel Glück bei der Suche.Übrigens, von Eurostar kann ich nur abraten, die hab ich auf meinem audi in 185er größe drauf. sind kacke!auf dem accent sind 155er Vredestein Quadrac2 Ganzjahresreifen drauf. Die sind ganz neu, naja im Dez. 05 gekauft. fühlen sich gut an und haben bei "Tests" in der Eifen (Aachen-Monschau-Aachen) eine gute Figur auf Eis und Schnee gemacht. Haben aber das Stück auch 50 Euro in der kleinen größe gekostet. Je nach größe wirds noch mal deutlich teurer. Wie die im Sommer sind wird sich weisen.Wie gesagt sind halt neu und sonst keine Erfahrung mit den Reifen.Pirelli sind aber bei Tests immer vorne mit dabei, in die richtung würd ich mal schauen. Auch mal von div. Reifenhändlern beraten lassen, die wissen auch um die Billigheimer. Hier am besten zu nem "kleinen" Händler gehen, die haben mehr zu verlieren als die Großen.grußalexEdit:P.S.: schönes coupe hast du da.
- 1220 Moppi
Danke für die Infos. Bin schon kräftig am suchen. Bin so ein bißchen bei Dunlop gelandet. Mal sehen. Werd mich auf jeden Fall noch heute entscheiden. Ganzjahresreifen kommen nicht in Frage. Hab ja für den Sommer Alus. Die Fulda haben mir ja noch aus einem anderen Grund gefallen. Im Gutachten wegen dem Schlagloch hat der Prüfer einen Preis für den einen kaputten Reifen von 117,- Euro eingerechnet. Da es die Rotego ja nicht mehr gibt, muß ich zwei bestellen. Mir wird aber nur einer bezahlt. Und die Montero bekomme ich im Set für den Preis. Aber, wie ich bereits geschrieben habe. Günstig ist nicht immer gleich gut. Na dann werd ich mir heute nochmal den Kopf zerbrechen.Edit:Nu hab ich mehrere Test gelesen. Und hier ist es wie überall. Jeder sagt was anderes. Die Einen sagen, daß der Reifen gut auf Schnee, aber schlecht auf nasser und trockener Fahrbahn ist. Die Anderen sagen, daß der Reifen schlecht auf Schnee ist und gut auf trockener und nasser Fahrbahn. Ich frag lieber nen kleinen Händler. Überall das gleiche mit diesen blöden Tests. Nicht nur im Reifenbereich. Hab das schon oft im Finanzbereich erlebt. Richtig beschissene Produkte bekommen gute Noten und gute Produkte werden verrissen. Je nachdem, wer das prüft.
-
ja das stimmt leider. wobei es kommt auch immer auf die reifengröße an, das ist faszinierend. ein reifen der als 185er top ist ist als 205er der totale looser. alles nicht so einfach.wenn man in einer gegend wohnt wo es eh kaum schneit würd ich dann doch zum günstigeren reifen greifen, je nachdem wieviel und wo hin man halt so fährt.die eurostar haben es die letzten 2 winter getan. sind nicht der brüller, aber haben ausreichend grip für den deutschen, schneelosen standard winter.als sommerreifen hab ich pneumant drauf, waren zwar relativ teuer aber sind gut. pneumant ist ne dunlop-tochter und produziert in deutschland. Conti und pirelli haben glaube ich auch werke in D. conti hat unteranderem einen Sitz in Aachen und machen auch gute reifen. dann viel glück bei der suche nach der nadel im heu haufen. das angebot ist ja nicht wirklich leicht überschaubar.
- 1220 Moppi
Pneumant habe ich mir für die Standard Hyundai-LM-Felgen auch geholt. Sind wirklich gut. Die produzieren 60 km von meinem Wohnort entfernt. In Fürstenwalde. Daher sind sie hier etwas günstiger. Waren so ziemlich die günstigsten guten, die ich bekommen konnte. Und sie haben echt gehalten, was sie versprochen haben. Aber ab diesem Jahr kommen Dunlop SP9000 zum Einsatz. Dank an den Ice-Man. Auf die bin ich echt gespannt. Die anderen bleiben dann als Reserve liegen, oder besser hängen.Wenn es schon etwas wärmer wäre, wär das alles kein Problem, dann würde ich mir ganz in Ruhe ein paar Reifen kaufen. Aber in den nächsten 4 Wochen kommt da bestimmt noch was runter.
- 1220 Moppi
So, Entscheidung gefällt, Reifen bestellt. Nach eingehendem Studium der verschiedensten Reifen und Testberichte bin ich zu einem Ergebnis gekommen:Toyo Snowprox-S-941Er hat in allen Tests durchgängig gute Bewertungen bekommen, der Preis liegt noch unter allen anderen (48,72 Euro) und der ist der einzige, den ich als H-Reifen mit Geschwindigkeitsbegrenzung bis 210 km/h bekomme. Sonst alle nur bis T (190 km/h). Nicht, daß ich so schnell fahren würde, aber die Werkstatt würde mir diesen häßlichen Aufkleber ("Bitte nich so schnell fahren!!!!!!") irgendwo drauf kleben. Darauf hab ich keine Lust. Bin gespannt, ob der die guten Testergebnisse bestätigt. Werd ich wohl erst nächsten Winter rausfinden, denn demnächst wirds zwar kalt, aber schneien wirds wohl nicht mehr so sehr.