Bremsscheiben und Radlager J2 Coupe

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
sirbao

Beitrag von sirbao »

Hy wollte demnächst meine Bremsscheiben an der Vorder und Hinterachse wechseln, nun hörte ich das man auch gleich das Radlager mitwechseln muss beim J2 Coupe,sonst würd das nit gehen.Hätt jetzt gern eure Meinung dazu , oder will mich die Werkstatt nur ausnehmen???Mfg sirbao
Spassbomber

Beitrag von Spassbomber »

Das hilft dir jetz wahrscheinlich nich wesentlich weiter, aber meine Werkstatt hat mir mal das gleiche gesagt.Mfg Spassbomber
shifty

Beitrag von shifty »

also so wie ich das weiss musst du das radlager mit auspressen wenn du die bremsscheiben wechselst. dabei kann das radlager kaputt gehen, folglich brauchst du ein (vier) neue(s). also stimmt es wohl schon was deine werkstatt sagt.
sirbao

Beitrag von sirbao »

Jetzt zu meinem Pech ist der Krümmer auch gerissen.Was für Dichtungen brauch ich beim Krümmerwechsel Abgasdichtung oder Ansaugdichtung ?Wenn mal was kaputt geht dann gleich alles. Omg
Nismo

Beitrag von Nismo »

krümmerdichtungen brauchst oben die wo es an den motor geschraubt ist und unten wo es in den KAT übergeht. Sollte die Werkstatt aber dann wissen...ca 200€ material incl krümmer, einbau dauert so ne halbe stunde.Die Radlager sind afaik nur vorn rein gepresst, also brauchst hinten keine neuen
sirbao

Beitrag von sirbao »

Auf nismo und shifty ist halt verlass ,wollt mich nochmal bei euch bedanken habt mir schon oft geholfen, mit euren antworten.Jetzt kommt also ordentlich was auf mich zu toll wie vom pech verfolgt.
Nismo

Beitrag von Nismo »

na dann hoff mal, dass deine hinterachse nicht durchgerostet ist
Antworten