Hyundai Sonata BJ 95 Euro 2?
-
Dennis 2.6
Hallöchen...da im Showroom zu meinem Auto niemand was geschrieben hat, werd ich es an dieser Stelle noch einmal probieren...mein Pony hat heut den Ars... hoch gerissen und musste mit einem Getriebeschaden seinen Dienst beenden... noch steht er in vor der Tür... nur lohnt sich keum eine Reperatur! zum anderen weiß mer ja nicht was dem Auto als nächstes einfällt! nun zu meiner Frage: ich hab mir daraufhin heut einen Hyundai Sonata 3.0 V6 mit allem an Ausstattung was mer sich denken kann... er ist Bj. 95 mit 113tkm. kann mer diesen Wagen auf Euro 2 umrüsten oder erfüllt der schon diese Norm???was sagt die Versicherung bei solch Wägelchen???gruss Dennisps.: hoff das mir diesmal jemand helfen kann...
-
alexmz76
Hi,naja, wegen nem Getriebeschaden sich n neues Autokaufen, okay muss jeder selbst wissen. Hört sich aber gut an der sonata.Du hast doch bestimmt den Fahrzeugschein, dann schaust Du einfach mal da rein. Steht direkt unter den Schlüsselnummern.Ein Nachrüstsatz von TwinTec gibt es, laut denen selber, nicht. ( www.twintec.de )Was die Versicherung meint fragst entweder selber oder du gehst einfach mal bei div. Anbietern auf die Web-Seite und lässt es Dir da online berechnen.Kleiner Tip: Deine Fragen die Du hier stellst, klärt man eigentlich BEVOR man das Auto kauft. Da gibts dann keine Überraschungen. grüßealexP.S.: War das ein seriöser Händler von dem Du den Wagen hast oder von nem Rentner? Die Motorisierung ist eigentlich typisch für Langstreckenfahrer.Passt der verschleiss von Teppich, Sitz, Lenkrad (Abgegriffen?) etc. zum Km-Stand?
-
shifty
@Dennis 2.6: ist vll hilfreich für dich: http://www.lycos.de/startseite/auto/gel ... errechner/
-
Onkelhotte
Hallo Dennis, also, Umrüstsätze gibt es definitiv nicht, Hyundai ist bei den Herstellern nicht so gefragt. Geh mal zu einem Hyundai-Händler, der kann dir sagen, ob man Dein Auto auf Euro2 umschlüsseln kann. Das geht in einzelnen Fällen, komischerweise aber nur wenn das Fahrzeug über eine Wegfahrsperre Original von Hyundai(also Transponder im Schlüssel, und nicht irgendeinein Geraffel mit separatem Transponder).Bei meinem Auto(Lantra J2) ist es leider nicht möglich, da die WFS erst Modelljahr 96 kam.Aber vielleicht haste ja Glück, ansonsten wünsch ich Dir ein gesundes Bankkonto! GrussChristian