Felgen Eintragen

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
gMan

Beitrag von gMan »

Also wie jetzt wohl die meisten wissen hab ich mir neue Felgen zugelegt Nu muß ich die Dinger ja wohl oder übel auch bald eintragen lassen.Nochmal zur Erinnerung sind Borbet BS 7,5x16 ET35 mit 215/40.Hat jemand ne Ahnung was mich der Spaß kosten wird?Reicht das Gutachten von der Borbet Homepage aus?Muß ich irgendwas an den Radkästen verändern? Wie wird das eigentlich Begutachtet fährt der Prüfer damit wie son Irrer im Kreis oder sowas?Wird die andere Reifengröße gleich mit abgenommen.Fragen über Fragen Achso,die Reifen die jetzt drauf sind,sind an den Seiten abgefahren (falscher Radsturz) in der Mitte aber noch OK.Ich denk mal das wird dem Prüfer wohl nich gefallen,oder?
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

Hi!Also wenn im Gutachten drinne steht, dass du die Felgen mit den Reifen, die du im Moment drauf hast, so fahren darfst OHNE UMBAUMAßNAHMEN, wird's keine Probleme geben: Zahlst 35 Euro und kriegsten Rosa-Wisch ausgestellt.Steht im Gutachten drin, dass du die Reifen nich so ohne weiteres aufziehn darst, liegts am Prüfer: entweder er lässt's durchgehn (wie bei mir) ohne sonderlich draufzuschaun, oder er sagt sofort NEIN (auch ohne draufzuschauen).Ne Runde drehn macht der evtl. nur bei Einzelabnahme ohne Gutachten, aber das wird ziemlich teuer! Aber hast ja n Gutachten.Dann viel Glück!!
Torsten

Beitrag von Torsten »

Wenn was im Gutachten wegen Umbauen steht liegt das am Prüfer ob er OK sagt oder nicht. ILaut meinem Gutachten hätten die Pfalz der Radkästen umgelegt werden müssen usw.Der Prüfer hat sich angesehen und da ich noch keine Tieferlegung drin und Niederquerschnittsreifen drauf habe war noch viel Platz. Er hat es bei den Hinweis belassen, dass wenn ich den Wagen voll beladen habe und was schleift die Umbauten vornehmen solle. War eine ganz normale TÜV-Station
Maverick

Beitrag von Maverick »

Schau dir einfach die Auflagen an, die im Gutachten drin stehen. Wenn bisher nichts schleift ists wohl ok, aber der Prüfer macht definitiv eine Testfahrt mit Bremstest bei vollem Einschlag etc. Mag sein, dass es in anderen Bundesländer nicht so läuft.Rosa Wisch? Felgen werden idR. direkt in den Brief eigetragen (den also umbedingt mitführen)... dann noch zum Staßenverkehrsamt und in den Schein eintragen lassen. Schätzungweise bist du dann bei knapp 50 EUR.
Back_In_Black84

Beitrag von Back_In_Black84 »

QUOTE (Maverick @ Jun 30 2003, 01:38 PM)Rosa Wisch? Felgen werden idR. direkt in den Brief eigetragen (den also umbedingt mitführen)... dann noch zum Staßenverkehrsamt und in den Schein eintragen lassen. Also mir hat der Typ nen rosa Din-A-4 Zettel ausgedruckt, worauf die Felgen mit den Reifen genehmigt sind. Wahrscheinlich müsst ich damit nochma auf so'n Amt und mir das in den Schein eintragen lassen, damit die doppelt kassieren können Aber mir reicht der rosa Zettel, auch wenn ich den nie dabei habe sollte mir vielleicht ma nen Ordner mit den ganzen ABE-Kopien machen und das alles immer mitführen.Habt ihr gewusst, dass man auch immer den TÜV- und den ASU-Bescheid dabei haben muss??? Is so!
superhanki

Beitrag von superhanki »

@backich wußte das das hab ich sogar in der fahrschule gelernt. haste wohl wieder nicht aufgepasst wie?
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bei mir (in Hessen) ist der Typ mit meinem Wagen keinen Meter gefahren Ich hab so eine hellblaue Bescheinigung bekommen, wourde dann aber auch noch im KFZschein eingetragen (11 euro) ,die direkt bei der Zulassung festgestellt , dass die Reifen nicht eigetragen sind.
gMan

Beitrag von gMan »

UiuiUi man da kommt ja wieder was auf mich zu Macht die DEKRA auch solche Abnahmen,weil mit dem TÜV hier hab ich ja schon so meine Erfahrungen gemacht Ähm von wegen KFZ Brief,ich hab denn irgendwie bei der Bank liegen gelassen.Aber vielleicht reicht ja der Wisch den ich bei der Abnahme bekomme,hab ja schon einen wegen meinen Spoiler.Und was is nu mit den Reifen,weil die ja an den Flanken so ein wenig Profillos sind.Die muß ich ja denn auch noch kaufen.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Du kannst damit rechnen, das die das bemängeln.
Bild
Antworten