Bodenfreiheit : Dekra

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Paserati

Beitrag von Paserati »

die polizei kann mein auto nicht so einfach stilllegen da die genaue höhe so wie er jetzt ist von der haupt-tüv-stelle hier in münchen eingetragen wurde - offiziell und legal! die sehen in den schein, messen nach, sehen den stempel vom tüv riedlerstr. und wünschen gute fahrt. damit wir uns nicht falsch verstehen: ich habe mir noch nie eine ölwanne weggerissen! die schleif ich mir nur so alle jahre mal durch. meist auf der autobahn bei hoher geschwindigkeit und bodenwellen. wenns zu dünn wird kommt eben eine neue dran. ich mach bei gelegenheit mal ein foto von unterm auto...
Fred

Beitrag von Fred »

Wenn die minimale Höhe unterschritten wird, kann dir die Polizei deinen Wagen ohne weiteres stillegen. Da hilft auch ein Eintrag im FZGSchein nix.
flow

Beitrag von flow »

der tüv steht doch über allem. wozu haben wir denn einen, wenn dessen wort nicht gilt.
Paserati

Beitrag von Paserati »

da frage ich mich aber warum mein auto dann noch nie stillgelegt wurde...in münchen ist die tüv hauptstelle von göttern besetzt. was die sagen stimmt. wird ein auto stillgelegt kommt es dort hin und wird angesehen. sagen sie das paßt und bestätigen die die eintragung kann man weiterfahren. stellen die fest daß die eintragung illegal von einem prüfer eingetragen wurde tragen die es wieder aus. ist der stempel schon drin wird die kiste gar nicht erst stillgelegt. was denkt denn ihr warum ich wegen jedem scheiß dort hin fahre?!
QP-23_Janne

Beitrag von QP-23_Janne »

QUOTE (Fred @ 7 Feb 2006, 14:10 ) Wenn die minimale Höhe unterschritten wird, kann dir die Polizei deinen Wagen ohne weiteres stillegen. Da hilft auch ein Eintrag im FZGSchein nix. Aber es gibt doch keine minimale Höhe laut Dekra?! Nur eine Richtlinie! Naja, ich pack mir demnächst eh Federwegsbegrenzer zum Wagenheber, weil am Frankfurter Flughafen zum Beispiel hätten wir ne Arschkarte - da ist ne ewig lange Einbahnstraße, und genau vor dem Flughafengebäude sind so Riesenhuckel auf der Straße, da wärn wir mit dem QP nie drüber gekommen! Und wie kommt man dann wieder weg? Umdrehen ist nicht weil Einbahnstraße und Polizei gibt's da auch genug (so von wegen rückwärts wieder raus). Und demnächst machen wir dann halt einen Stopp am Straßenrand und machen einen auf Gelände-QP... Müsste doch gehen, oder? Eh man gar nicht mehr wegkommt oder sich alles kaputtfährt?
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

QUOTE (bora v6 @ 7 Feb 2006, 13:29 ) da frage ich mich aber warum mein auto dann noch nie stillgelegt wurde...in münchen ist die tüv hauptstelle von göttern besetzt. was die sagen stimmt. wird ein auto stillgelegt kommt es dort hin und wird angesehen. sagen sie das paßt und bestätigen die die eintragung kann man weiterfahren. stellen die fest daß die eintragung illegal von einem prüfer eingetragen wurde tragen die es wieder aus. ist der stempel schon drin wird die kiste gar nicht erst stillgelegt. was denkt denn ihr warum ich wegen jedem scheiß dort hin fahre?! weil du als Außendiesntler eh die zeit hast damit durch ganz München zu fahren
paedder

Beitrag von paedder »

Die 11cm sind ja auch nur als Orientiertung gedacht. Insofern hat bora v6 nicht ganz unrecht. Allerdings kann ein Polizist sehr wohl ein Fahrzeug stilllegen, wenn er der festen Meinung ist, dass es nicht der Verkehrsordnung entspricht. Klar macht er das nicht aus Spaß. Aber wenn du z.B. Abschürfungen an der Ölwanne hast, ist die Sache wohl klar. Kleine Kratzer sind weniger die Sache.Das ist doch ein allgemeines Thema, wenn es z.B. um Auspuffanlagen geht. Kannst sie neu eintragen. Nach einigen Jahren wirste kontrolliert und der Auspuff ist ausgebrannt. Dann ist er zu laut, der Polizist veranlasst eine Nachprüfung und man darf das Ding abbauen, weil es tatsächlich zu laut geworden ist.Wenn der Prüfer zu dem der Polizist das Fahrzeug abschleppen lässt, kleinlich ist, dann kannste Pech haben und du darfst das Gewinde hochschrauben und musst eine Sicherung einbauen. Und all das wird mit Abschleppkosten & Co. ein wenig teurer als 80€ für ne neue Ölwanne
Handballgott

Beitrag von Handballgott »

nicht so beim Bora V6 ER fährt zu den Eiontragungen ja immer an die Hauptstelle sprich wenn die polizei ein auto stilllegt kommt es ebenfalls zu dieser Stelle und da der Bora vom Bora seinen Segen durch diesen TÜV hat kann die polizei soviel meckern wie sie wollen und so oft dort hinfahren wie sie wollen
paedder

Beitrag von paedder »

Gut. PUNKT
Antworten