Licht richtig einstellen?
-
ändu
Ich hab am Samstag mein Licht "eingestellt" . Hatte immer das Gefühl, dass es mir zu Nahe an den Wagen zündete. Da er nun tiefer ist, dachte ich, ich schraub mal 2-3 Zacken hoch...Kann mir einer sagen, ob es irgend einen Richtwert gibt, wie das Licht eingestellt werden sollte (Bsp. Karton 1 m vor Auto aufstellen, Licht sollte x cm über Boden auf den Karton scheinen). Gibt es so etwas? Hab keine Lust in die Garage zu fahren...
-
apfelschorle
Bim TÜV wird ja in einem definierten Abstand von den Birnen die Höhe des Lichtkegels gemessen. Hab auch mal wo ein Schema gesehen: best. Abstand von einer Wand und dann halt die maximale Höhe, damit niemand geblendet wird. Würd mich auch interessieren, wie man das einstellt. Ich laß es aber immer in der Werkstatt machen.
-
alexmz76
Hi Leutz,hab dazu was gefunden. So nebenher, einer fragte ja wegen der Einstellmöglichkeit von innen. die ist ja nur dafür, dass wenn der wagen beladen wird und hinten in die Federn sackt, dass man den gegenverkehr nicht blendet. unbeladen stellt man das auf 0.hier ein link zur Scheinwerfereinstellung auf Seite 13 wars glaube ich mit ner Grafik. http://www.pagenstecher.de/div_images/l ... ik.pdfkann man mittels "Kopie speichern" sich auch schön auf den Rechner runter laden und ausdrucken.grüßealex
-
Hooligan Lantra
-
alexmz76
QUOTE (Hooligan Lantra @ 7 Feb 2006, 10:28 ) Und hier auch aber alexmz76 war schneller ScheinwerferUnter download ---- ) Scheinwerferprüfsystem PRESET Dabei hab ich bestimmt 15 Minuten gegoogelt wie ein irrsinniger. wasn glück das ich im öffentlichen Dienst arbeite und mich schon mal mental auf Streik einstelle
-
apfelschorle
Hallooooo ?? Wenn ich nicht grad arbeitslos wäre, würde ich jammern, daß meine Steuern + Beiträge verschwendet werden Aber im Ernst: Ich finde den Streik gut! Habe selbst heftige (z.T. obwohl es dem Unternehmen gut ging) Personalabbauaktionen erlebt und durchgemacht. Wenn man nicht mal auf den Putz haut und zeigt, daß es so nicht weitergeht, hört das nie auf.