Was nimmt man für Rock?
-
Ich würde ne 4 Kanal Stufe nehmen!Wenn Du nur einen Pre-Out hast, kannst Du nicht mehr Faden... das ist totaler Unsinn...Nene: die vorderen Boxen an´s Radio direkt anschließen (so wie jetzt)Die hinteren Boxen plus Sub an den verstärker...Der Sub den Du Dir ausgesucht hast, hat eine Doppelschwingspule, d.h. du schließt 2 Kanäle dran an...Die anderen beiden Kanäle an die Boxen hinten...Dann kannst Du immernoch im Radio zwischen vorne und hinten hin und her faden... Soweit OK?
-
Ich will ja nix sagen aber ich würde mit den billig Angeboten bei Car-Hifi aufpassen!!!!!Sind zwar vielleicht schön laut aber der Klang ist zum Kotzen!Hab für mein frontsystem ca 24 euro ausgegeben und meins für hinten eventuell noch ein wenig mehr. Dafür ist aber der Klang eine Freude ohne Ende! Denn was nützt es wenn du es laut hast aber es sich nach ner Schüppe Reis anhört Hab genug Erfahrung mit Magnat JBL und so was allem gemache,bin jetzt mehr für Hertz und sowas...
-
@seepferdchenMir kommt es in erster Linie eindeutig auf den Sound an! Meine Standard-Boxen (die, die schon in dem Auto drin waren...) sind der Oberhammer! Wenn ich die Anlage etwas lauter aufdrehe und an der Ampel stehe, dann vibriert das ganze Auto schon ziemlich...Dieses Angebot habe ich durch Alexander (hier aus dem Forum..). Er hat den Subwoofer schon Probe gehört und meinte, daß er sich gut anhört. Ich kann ja nicht einen "normalen" Subwoofer nehmen, denn die sind ja eigentlicht mehr auf Hip-Hop oder sowas abgestimmt, denke ich. Also etwas, wo es etwas ruhiger zugeht... Wenn ich aber z.B. Metallica hören will und ein gewisser Lars Ullrich (der Drummer) sich die Seele aus dem Leib hämmert, dann will ich auch, daß das so klingt... Was hast du denn für´n Sub drin? Was hörst du für Musik? Hast du einen anderen Vorschlag? Bin für alles offen! Gruß
-
Das mit dem billig Angeboten stimmt auf jeden Fall! Für mein Frontstaging hab ich auch viel Geld bezahlt, genau wie für den Rest und gelohnt hats sich allemal! Nur am Sub hab ich natürlich gespart Hab ne Magnat Bullpower drin... für meinen Accent reichts eigentlich, der Druck stimmt, aber ich will den jetzt auch austauschen und würde auch empfehlen da nicht an 50 oder 100 EUR zu sparen.
-
-
@ mobikefan: am besten ihr kommt alle zu mir und wir fahren geschlossen los. dann könnt ihr mich ja direkt beraten! Mal im Ernst: Ich finds voll genial von Euch, daß Ihr mir da dir ganzen Ratschläge gebt. Sonst wäre ich aufgeschmissen! Aber, um mal auf den Threat-Namen zurückzukommen: Mir kommt es einfach darauf an, was sich für Rock bzw. Metal gut anhört. Ich bin schonmal rumgefahren und hab was von "Spirit" gesucht. Das Problem ist, daß ich einfach nichts gefunden habe. Und dann das Zeug zu bestellen... Ich weiß ja nicht. Von daher muß ich mal schauen. Wie gesagt, es kommt mir eindeutig auf den Klang bei Rock an! Was hört ihr denn so für Musik? Habt ihr ne Idee, was sich für Rock einfach am besten anhören würde!? (Marke, Produkt, etc.)Da gibt es ja tausende Sachen. Is nicht leicht, sich für was zu entscheiden, wenn man das optimale (Preis/Leistung) rausholen will...
-
Zur Ausgangsfrage habe ich mich so lange nicht geäußert, weil ich der Meinung bin, dass sie falsch gestellt ist.Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass bestimmte namenhafte Firmen für spezielle Musikrichtungen besser geeignet sind als andere... ich meine der Trend geht doch dahin: klarer, satter Sound und guter Druck - kein Lärm.Btw. ich höre Black Metal, lege aber trotzdem viel Wert auf besten Sound - zu Hause, wie auch im Auto.Also ich würde nicht danach suchen was besonders gut für meine Musik ist, sondern nach dem, was am besten für mein Auto und Bedürfnisse am geeignetstem ist - und natürlich daraufhin das günstigste Angebot nutzen.Hmm... das hilft dir jetzt nicht weiter, schätze ich. Wenn du einen gut sortierten Car Hifi Shop vor Ort hast, nimm CDs mit und mach Probelauschen, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als Testberichten zu glauben (Car & Hifi ist sehr gut) oder Empfehlungen...