flügeltüren

Außen rum ums Auto ;)
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Sorry wenn ich mal etwas schmunzeln muß. Vielleicht hätte dein Kollege mal die Schrauben festziehen müssen Wenn du qualitative gute Systeme verbaust (Evofusion oder LSD), klappert da nix.Auch das die andauernd nachgestellt werden müssen oder die Dämpfer schnell aufgeben, ist quatsch. Meine Flügeltüren sind seit 2,5 Jahren verbaut, und stehen teilweise stundenlang auf, bzw. werden zig mal auf den Treffen auf und zu gemacht. Vergleiche ich das mit meinem Alltagwagen, benutze ich beim Coupe die Türen mehr. Und bislang wurden die Türen erst einmal am Anfang eingestellt.Was fakt ist: Die Türen sind sensibler als normale Türen. Wenn dir ein Berserker mit voller Kanne die Tür aufreist, dann kann es schon mal sein, das nachgestellt werden muß.Genauso das Märchen, wenn die Dämpfer aufgeben, knallt die Tür runter. Schon mal schlappe Dämpfer bei der Heckklappe gehabt? Ist diese sofort runer geknallt? Sollte der Dämpfer mal am Ende sein, kann dieser Problemlos getauscht werden.
Bild
Faoch
Beiträge: 1050
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 10:08

Beitrag von Faoch »

@Andy: Hab da dann in den Zusammenhang auch nochmal ne Frage: Ihr habt doch schon mehrfach diskutiert dass die Flügeltüren nicht Alltagstauglich sind, oder? Heißt, wer den Wagen jeden tag fährt zur Arbeit, Einkaufen etc., für den sind die Lambos nix? Und außerdem habe ich gehört, die sollen sehr windempfindlich sein. Hier oben im Norden gibt es ja regelmäßig orkanstärken - also auch dafür nicht geeignet?
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

marco von uns rice-racers und der elite haben die ja auch als im alltagsauto und da knallt auch nichts zu
gamble
Beiträge: 1664
Registriert: Fr 1. Jul 2005, 09:57

Beitrag von gamble »

Also während der Fahrt klappert nichts das stimmt so, aber ich war live dabei als nem bmw ein Dämpfer seiner LSD`s (die Marke) eingegangen ist und die Tür is schon runter "geflogen" bzw. hat koti und schweller beschädigt und das war von einem mal öffnen aufs andere...Meine Evofusions konnten die Türen nimmer oben halten wenn es unter 10° hatte, die sind zwar nicht komplett runter geknallt aber wenn ichs nich gesehn hätte wärs auch ganz schön ins Auge gegangen.Mit dem Stellschrauben ist es so ne Sache, solang DU (der genau weiss WIE man die tür auf u. zu macht) sie im gebrauch hast wird nix passieren...aber wenn mal dein Wagen in die Werkstatt oder Putzerei oder sonst was muss...reicht auch ein doofer Kumpel der das System nich ganz abcheckt kann es schon sein das sich das ganze ein wenig verstellt...bzw. die Tür auf einmal am schweller kratzt..Kommt sicher auch drauf an wie pingelig man bei Solchen Sachen ist aber ich hab meine wieder heraussen und das auch NICHT nur weil ich sie net eingetragen bekommen habe.Würde generell auf jeden Fall welche aus Alu nehmen...meine haben auch zu rosten begonnen und dann siehts schon wieder mehr nach Pfusch als "Show" aus-.-
masterofghost
Beiträge: 184
Registriert: Di 25. Jul 2006, 07:54

Beitrag von masterofghost »

also ich würd jetzt ersma behaupten das das warscheinlich ehr qualitative unterschiede sind, will ich aba nicht fest vertreten die meinung...
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

QUOTE wo is denn der unterschied zwischen Evofusion oder LSD?sind quallitative unterschiede. lsd sind die deutschen produkte,die mehr kosten und schlechter sind. evo kommt aus den usa bzw aus asien, ist günstiger und besser.
Antworten