Korrosion am 10 Wochen alten Getz

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallo,als ich gestern zufällig mal das Souterrain meines Getz von unten angeschaut habe, sah ich ROST. An einigen Enden von Metallteilen, und so manche Schraube sieht wunderbar grün aus. Die Witterung war ja schon heftig, aber bei einem 10 Wochen alten Auto find ich das trotzdem auch heftig. Kenne ich von meinen früheren Fahrzeugen nicht so.Also Frage an die Alt-Getz Besitzer: Wie ist das denn mit dem Rost und Korrosionsschutz beim Getz? War eigentlich jemand von euch schon mal beim TÜV und mit welchem Ergebnis? Und wie sieht der Lack nach 2-3 Jahren aus?Muß ich mir jetzt Sorgen machen, oder was sollte ich da tun? Wegmachen, lassen oder reklamieren? Gruß Apfelschorle
maxi122

Beitrag von maxi122 »

wundert mich. lese schon lange zeit hier im forum und auch an anderen stellen aber habe noch nichts davon gehört das der GETZ schnell rost ansetzt. schon garnicht nach 10 Wochen. Würde auf jeden fall mal den Händler darauf ansprechen.
Nismo

Beitrag von Nismo »

und vll fürn paar euro so ne dose unterboden-wachs draufmachen, das is super
björn
Beitrag von björn »

QUOTE (Nismo @ 7 Mär 2006, 19:15 ) und vll fürn paar euro so ne dose unterboden-wachs draufmachen, das is super WARUM DAS!!!das is dich garantie drauf
Nismo

Beitrag von Nismo »

WEIL UNTERBODENSCHUTZ!!!!immer gut is
björn
Beitrag von björn »

eine unterbodenwäsche reicht nach dem winter auch mein auto bj 94 sieht von unten aus wie neu und ich hab sowas noch nie dran gesprüht.mein alter 626 bj 86 hatte auch kein rost
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

@björn:Auto ist nicht gleich Auto. Ich hatte Autos, die nach 7 Jahren noch keine solchen Phänomene hatten. Werd mal in der Werkstatt vorsprechen, die haben auch noch 2 Getz als Vorführwagen, da krabbel ich mal drunter
shifty

Beitrag von shifty »

wie Nismo schon gesagt hat. mach so unterbodenschutz drauf. ist auf jeden fall ne gute vorbeugende massnahme. habs bei mir auch (gut, hab ja auch nen ford ) und will nicht wissen wie mein unterboden ohne aussehen würde aber nach 10(!) wochen klingt das sehr stark nach garantiefall. erinnert irgendwie an die r4, die haben schon aufm händlerparkplatz angefangen zu rosten.
alexmz76

Beitrag von alexmz76 »

vielleicht ist es ja nur flugrost, aber dennoch ab zum händler. der solls richten. die können meist auch ne anständige unterbodenwäsche machen (auf die hebebühne und mit der Lanze gut abspritzen), denn unterbodenschutz auf rost anbringen ist pfusch, der rost macht weiter wo er (nie) aufgehört hat. meine meinung ist einfach, erst rost anständig weg machen und dann nachbessern. je früher man das macht, desto einfacher ist dass dann.grüßealex
Pitt

Beitrag von Pitt »

QUOTE (alexmz76 @ 8 Mär 2006, 09:43 )vielleicht ist es ja nur flugrost, aber dennoch ab zum händler. der solls richten. die können meist auch ne anständige unterbodenwäsche machen (auf die hebebühne und mit der Lanze gut abspritzen), denn unterbodenschutz auf rost anbringen ist pfusch, der rost macht weiter wo er (nie) aufgehört hat. meine meinung ist einfach, erst rost anständig weg machen und dann nachbessern. je früher man das macht, desto einfacher ist dass dann.grüßealexNur so macht es meiner Meinung nach Sinn.als allererstes ab zum Händler.Noch ne Frage Du schreibst das manche Schraube grün wäre .......das wäre doch dann Grünspan und kein Rost oder?
Antworten