CRASH 2006

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Das ist ja mal total Ärgerlich für dich! Aber sei froh das keinem was passiert ist und das du nicht schuld warst... Sonst gäbs kein Geld für ein neues Coupe Und sei froh das du nicht schon was am Wagen gemacht hattest, Tuning bezahlen die Versicherung nicht, Hättest also schon 1000€ oder so investiert wären die jetzt flöten...
Hyundai-fan

Beitrag von Hyundai-fan »

Mein beileid! Ich hoffe du hast bald einen neuen Coupe
QP-23_Janne

Beitrag von QP-23_Janne »

QUOTE (-BAD-BAD-BOY- @ 2 Feb 2006, 00:18 ) mal schaun was sich machen läßt, kann im moment da nicht ran bis der gutachter da war!mal sehen was aber dannach mit dem wagen passiert.....ersatzteilspender für mein neus Coupé..... Mann, das sieht ja total übelst aus! Hammer, dass dir nix passiert ist! Ich hoffe auch dass du gut Geld bekommst. Allerdings wird die Versicherung den Wagen behalten (= verkaufen) und zahlt dir das Geld aus. Das heißt, dass du den Wagen nicht selber noch ausschlachten kannst. Glaub ich zumindest...Naja, Hauptsache du hast mehr Glück mit dem neuen Auto was du dir kaufst.Und ich muss sagen: ich finde es total scheiße dass Versicherungen Tuning nicht bezahlen! Denn wenn man alles woran man gearbeitet verliert dann muss dass doch jemand ersetzen. Da meldet sich mal wieder mein Unrechtsbewusstsein.
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

QUOTE (QP-23_Janne @ 2 Feb 2006, 14:38 )Allerdings wird die Versicherung den Wagen behalten (= verkaufen) und zahlt dir das Geld aus. Das heißt, dass du den Wagen nicht selber noch ausschlachten kannst. Glaub ich zumindest...Die Versicherung zieht lediglich den Restwert des Wagens von der Summe ab. So derbe zermatscht wie das Coupe ist, dürfte der auch eh nicht mehr so hoch sein.Genau so lief mein erster Unfall mit Verletzten ab, den ich aufgenommen habe. Ein Opelfahrer (Zafira) dachte, die Ampel würde er noch schaffen, bevor sie von gelb auf rot umspringt und hat Gas gegeben. Was er nicht bemerkt hat, war, dass die Ampel für ihn gelbes Blinklicht zeigte. Er hat dann einen kleinen Corsa regelrecht von der Straße gefegt...
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Lynx ihr Freund

Beitrag von Lynx ihr Freund »

QUOTE (Melchior @ 2 Feb 2006, 16:19 ) wem willst du denn sowas verkaufen? naja, darum gehts ja nich sobald die gegnerische versicherung dir den schaden ersetzt (also dir dein wagen ausbezahlt) ist es eigentum der versicherung, auch wenns so ein schrothaufen ist!!Wahrscheinlich kann er ihn behalten und noch ausschlachten, es gibt auch auch versicherungen die so einen haufen abholen!
AccentLantra
Beitrag von AccentLantra »

Um mal aufzuklären:Nach dem Unfall wird in der Regel ein Gutachten erstellt. Das nennt einmal den Wert des Autos zum Unfallzeitpunkt, und zum anderen den Restwert des Wagens nach dem Unfall.Dieser Restwert wird meistens dadurch ermittelt, dass das Auto (was halt davon übrig ist) im Internet angeboten, bzw. versteigert wird. Das höchste Gebot ist somit der Restwert des Autos.Die Versicherung zieht diesen Restwert dann von der Versicherungssumme ab, da du den ja von dem Höchstbietenden bekommen würdest. Für den ist sein Gebot nämlich eine gewisse Zeit lang verbindlich, du kannst aber trotzdem selber entscheiden, ob du ihm die Reste verkaufst oder nicht.Es macht z.B. Sinn, den Wagen zu behalten und auf den Restwert zu verzichten, wenn du jemanden an der Hand hast, der mehr bietet als den Restwert aus dem Gutachten.Eine Masche der Versicherungen ist außerdem, dass die mit solcher Aufkäufern zusammenarbeiten, und dir dann anbieten das Auto z.B. für 500 EUR mehr abkaufen. Dann dürfen sie aber auch 500 EUR mehr von der Versicherungssumme abziehen, egal ob du das Angebot annimmst oder nicht.So, ich hoffe, ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt!
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
DrPsycho

Beitrag von DrPsycho »

zum unfall ....kann man nicht viel dazu sagen......kannst einem nur leid tun.....aber kopf hoch...gesundheit geht vorby dr psycho
Antworten