problem mit fensterheber im X-3
-
-
hmm, genau das selbe Problem hab ich auch mit meinem X-3.Wenn ich zb mein Fenster ganz runter lasse, und dann versuche es wieder hochzufahren, springt es aus der Führung über den Gummi, und zerkratzt mir den Türlack und hackt dann.Deshalb hab ich es wieder in die Führung gebracht mit nem flachen gegenstand und mir angewöhnt, das fenster nicht ganz runter zu lassen.Ich hab die Türverkleidung auch schon entfernt, konnte aber keinen fehler entdecken.Falls jemand ne Lösung hat, wäre ich auch dankbar
-
Hallo, hatte vor Kurzem das gleiche Poblem. Bei mir lag es daran, dass der Seilzug vom Fenster teilweise gerissen war und sich ein dicker Drahtklumpen gebildet hat. Beim Zumachen konnte man diesen dann nur sehr schlecht und mit viel Kraft in die Führungsrolle ziehen.Müsst einfach mal die Türverkleidung abmachen und nachgucken. Wenn man sich geschickt anstellt, kann man die Führungsrinne sehen
-
-
also ich glaube jetzt zuwissen wo es genau dran liegt und zwar der mitnehmer auf den die scheibe drauf geschraubt wird , dessen "puffer" die auf der schiene laufen nutzen sich unterschiedlcih schnell ab und dadurch wird die scheibe unterschiedlich stark geschoben und raus is sie aus der führung problem ist nur wo bekommt man nen vernünftigen her -.-
-