Was basteln die Koreaner da?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

Hallo LeuteInteressante Dinge zeichnen sich da ab................die Koreaner beglücken uns mit tollen sachen in nächster Zeit!Alle Diesel bekommen bald euro 4 ohne Partikelfilter! d.h. Steuerfreiheit!!!Das Coupe bekommt ende des Jahres ein Facelift und so hört man, auch nen grösseren Motor! 3.3 Liter und round about 220 PS! aufgeladene Motoren werden wohl nicht kommen. Schade für die Tuner!Aber ESP bekommen alle hyundais zum Ende des Jahres. ENDLICH!Neue Motoren sind auch geplant! Siehe 3.3 liter. Aber hyundai wird den weg aufgeladener motoren nicht gehen. Das nächste Coupe bekommt als spitzenmotorisierung nen kleinen hochtourigen achtzylinder!!! Saugeil oder? Hubraum um die 3.5 Liter und genug leistung!Der aufgeladene 2.7er ist vom Tisch.Zu den aktuellen Benzinern: Da läuft doch in einigen Ländern dieser welt ein Coupe mit nem 147 PS starken 1.6er Turbo rum. Und den solls auch im Getz geben. Aber wo nur? in Australien gibts den Getz als 1.6er Turbo, allerdings vom Tuner und nicht serie. Peu a peu bekommen alle Benziner die Variable Ventilsteuerung wie im Coupe und im 1.6er getz ( bald ).Stärkere Diesel über 200 PS kommen auch. Wann weiss ich nicht, wir werden sehen!Ich bleib am Ball!MfGSQP
Lordi

Beitrag von Lordi »

Keinerlei Turbos mehr? Echt schwach
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

der 535 E34 Bemes hatte nur 211 PS.... beim aktuellen weiss ichs net, aber 220 sind auch schonmal ganz gut, oder?? Klar geht n 340PSiger geiler, aber ob du jetzt traktionsprobleme bei 200 oder 300PS hast is eigentlich wurscht und glaub mir, man kann kaum noch schneller als 260 fahren und dafür reichen 220 auch...
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

QUOTE (sqpturbo @ 23 Feb 2004, 16:45 ) Hallo LeuteDas Coupe bekommt ende des Jahres ein Facelift und so hört man, auch nen grösseren Motor! 3.3 Liter und round about 220 PS! aufgeladene Motoren werden wohl nicht kommen. Schade für die Tuner!Neue Motoren sind auch geplant! Siehe 3.3 liter. Aber hyundai wird den weg aufgeladener motoren nicht gehen. Das nächste Coupe bekommt als spitzenmotorisierung nen kleinen hochtourigen achtzylinder!!! Saugeil oder? Hubraum um die 3.5 Liter und genug leistung!Der aufgeladene 2.7er ist vom Tisch.Zu den aktuellen Benzinern: Da läuft doch in einigen Ländern dieser welt ein Coupe mit nem 147 PS starken 1.6er Turbo rum. Und den solls auch im Getz geben. Aber wo nur? in Australien gibts den Getz als 1.6er Turbo, allerdings vom Tuner und nicht serie. Peu a peu bekommen alle Benziner die Variable Ventilsteuerung wie im Coupe und im 1.6er getz ( bald ).Stärkere Diesel über 200 PS kommen auch. Wann weiss ich nicht, wir werden sehen!Ich bleib am Ball!MfGSQP meinst du acht oder sechs zylinder? sonnst hätten die dann nen3.3l motor mit 8zylindern und nen 3.5l 6zylinder. das wäre doch schwachsinn und richtig teuer oder??Dennis
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

@Dennis: ein 3.3er 6-Zylinder und ein 3.5er 8-Zylinder. Schwachsinn ist das nicht, denn der 8-Zylinder kann viel höher drehen als der 6er, dementsprechend auch mehr leistung!Aber Hyundai hat glaub ich angst turbos oder kompressoren zu bauen. Erstens zu teuer und zweitens zu anfällig.MfGSQP
phenom

Beitrag von phenom »

hieine quellen angabe wäre nicht schlechtdanke
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

Leistung heisst immer PS - Kraft sind die Newtonmeter; und die pro Zeiteinheit ergibt die Leistung.Und der Achtzylinder kann eben wegen der Massenträgheit höher drehen als der sixpack. Der Hubraum verteilt sich ja auf acht statt 6 Zylinder, und das bedeutet, dass es acht kleinere Zylinder sind mit kleineren Kolben, Pleuel,etc...also weniger Masse. Dann kommt es natürlich noch drauf an, wie gross der Hub der Kolben ist. Nur kannste davon ausgehen, dass der achtzylinder von dem aktuellen 4.5liter von Hyundai abgeleitet wird. Das Heisst, der Motorblock wird wohl bleiben ( Bohrung ) allerdings dann eine Kurbelwelle mit anderer Kröpfung und kürzere Pleuel. Das heisst nun wieder es wird ein Kurzhuber, und der kann drehen, das kannste glauben! Und meine Quellen geb ich nicht preis, aber sie sitzen an der Quelle. Wie gesagt, ich war schon bei Hyundai in Korea und hab auch heute noch recht guten kontakt zu den Leuten.MfGSQP
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

ich kann mir aber kaum vorstellen das die den hub um 1,2l verkleiner bzw. verringern. da müsste eigendlich ein ganz anderer block her oder?? bei dem 2.7l V6 verstehe ich das, das der den gleichen block hat wie der 2.5er das ist ja kein großer unterschied. aber von 4,5 auf 3,3 liter ist schon happig. Gruß Dennis
Antworten