Flammen aus dem Auspuff
-
Bei sehr scharfen Nocken komme die, wenn ich das richtig im Kopf hab, auch so zustande...Nicht verbranntes Gemisch wird durch denAuspuff gejagt und erhizt sich, dann hast Du flammen.. Bis vor kurzem kannte ich das nru von Turbomotoren, aber mittlerweile gibt´s das acuh bei Motorrädern: Superbike WM, Foggy FP 1
-
Du kannst auch nen Fallemwerfer hinten einbauen.. *g* Hat wahrscheinlich Vorteile, wenn Du die grün-weißen hinter Dir hast...Beim Auto von nem Kumpel von mir, hattest du diese Flammen auch, immer beim runterschalten.. Extrem scharfe Nocke, extrem freier Auspuff, 2 48er Weber Vergaser....INTERCEPTOR?Ich hatte doch den Zusammenhang wegen der Falmmen richtig erklärt, oder??
-
bei dem alten ascona von meinem cousin gehts auch so: während der fahrt motor aus, kurz warten und mit ordentlich gas wieder die kupplung kommen lassen. ich würd euch aber nicht empfehlen das nachzumachen (ausser interceptor vielleicht) weil die meisten von euch ja wahrscheinlich keine Gr. A Auspuffanlage ohne Kat oder sonst wlche Töpfe ausser dem Endtop haben....... sieht nachts aber verdammt geil aus wenn man dahinter fährt
-
Es gibts verschieden Gründe das Flammen entstehen wie zb. falscher Zündzeitpunkt (Verteiler verdrehen wies manche Golf gern Fahrer machen) das kostet zwar Leitung aber es schießt recht gut!
, scharfe Nockenwelle mit viel Überschneidung, fettes Gemisch usw. Aber Flammen können nur dann entstehen wenn der Auspuff auch schön warm ist und das unverbrannte Gemisch dann mit Sauerstoff in berühung kommt (sonst würde es ja schon im Krümmer expoldieren und den Motor killen). Kat entfernen und wenn möglich freeflow Endschalldämpfer sonst gehts nix!!!Angäblich soll bei Dauer NOS auch eine Dauerflamme entstehen... aber im Film war auch ne Dauerflamme OHNE NOS und das gibts nicht! Es gibt zwar einige Geräte im Netz mit denen man kontr. Flammen erzeugen kann aber auch nicht dauernt!Sieht zwar geil aus aber ob das dein Motor auch so geil finden ... denn dadurch entsteht sicher eine Druckwelle die sich richtung Krümmer und Auslassventil bewegt und dort sicher den Gaswechsel ungut beeinflusst!
Und dein Heckschürze wird sich auch nicht grad freuen wenn dauert die Flammen heraus schlagen.Cu

-
www.godflames.net - dort gibts Flametrower kit ab 70 $, aber anscheinend funzt es nur ohne kat !