Endstufe speziell für Rock&Metall
-
-
Aus erfahrung bei den focal speakern bitte nicht zu sondelich hell klingenden stufen greifen. in verbindung zu deiner musik drehst du dann schnell sehr genervt die lautstärke runter. empfehlenswert sind viele stufen. wäre interessant welches budget eingeplant ist und soll nur das frontsystem oder auch das hecksystem damit betrieben werden? kommt evtl. noch ein separater woofer dazu?deine erste wahl sollte nicht zu stufen der häuser eton oder helix fallen. in verbindung zu deinem frontsystem total fehl am platz.
-
Mein Preisbudget liegt so bei ca. 250-300€, muss mir ja überlegen ob ich selbst im Stande bin das Zeug einzubauen oder nicht ?!?Betreiben würde ich sehr gerne sowohl Front als auch das Hecksystem. Ich weiß zwar das eine vorne erzeugte "Bühne" vielen besser gefällt aber mir ehrlich gesagt nicht so. Aber Fragen wir mal so herum, was würde es denn klanglich für einen unterschied machen, sofern nur das Frontsystem an der Endstufe betrieben wird. Und was für einen wenn beide drüber laufen?Ein separater Woofer soll nicht mehr hinzu, zumindest bis jetzt. Brauche keine extremen Bässe bei Rock&metall. Ab einer gewissen Lautstärke fangen meine Boxen an keinen schönen, klaren Klang mehr wiederzugeben. Es fängt an alles zu verwischen und undefinierbar zu werden. Liegt das schlicht und ergreifend daran das die Boxen nicht mehr leisten können oder das mein Radio damit überfordert ist?Danke soweit schonmal
-
Es liegt daran das nicht genügend Leistung anliegt. Für mehr Pegel wird einfach auch mehr Leistung verlangt, und da kommt halt von deinem Radio nix mehr. (Das ist aber ganz normal, und bei jedem Radio so) Hast du einen Highpass für Front und Hecksystem an? Du solltest durch dein Alpine die Lautsprecher vor den tiefen Frequenzen entlasten. Zu der Endstufen Frage: Wie Infernal schon sagte es gibt da einige Kandidaten. Ich stelle mal die ---- Xetec 4G-600 MK2 ----(329euro) in den Raum. Schau dir die mal im Net an, ob dir sowas zusagt.
-
-