AUSPUFFANLAGEN bei Speedpower?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Santa-Black

Beitrag von Santa-Black »

Tchchen,so wie ich es mitbekommen habe, ist aus dem Sammelkauf bei Speedpower in Bezug auf die Auspuffanlagen nichts geworden.Mich würde interessieren, ob nun einer da war und sich so´ne Anlage drunterbauen lassen hat???Ich würde mir gerne die 150km sparen, wenn es bei der Firma net so seriös zugeht oder es doch teurer ist als beim Sammalkauf-Forum angegeben. Die Internetseite www.speedpower.de existiert nicht!!! Es waren ja einige Interessenten dabei. Ich nehme an, daß dort einer hingefahren ist. Und nun etwas mehr berichten kann oder ssogar das Kunstwerk mit einem Foto presentieren kann!!??Würde mich sehr interessieren!!!Hätte dann auch Interesse mir so´n Teil für meinen Santa FE fertigen zu lassen.Also her mit euren Berichten!!!!
Nismo

Beitrag von Nismo »

Mein Auspuff wird grade dort gebaut, ich musste nicht hin, da zum glück nen coupe dort war um "die maße zu nehmen" (von mir sinds auch ca 600km!).Hier im Forum haben schon einige Speedpower anlagen und noch keiner hat auch nur ein schlechtes Wort darüber verloren. "Andy y" (hier admin) kennt ja einen von den leuten dort persönlich (oder zumindest fast ).Am besten du rufst da an und die werden dir dann schon nen Preis nennen. Hinfahren wirste schon müssen, sofern kein anderer Santa Fe gerade zufällig dort ist zum anpassen. Außerdem haste die Anlage danng leich ordentlich verbaut und tüv machen die da (afaik) auch.die homepage hat wohl grad n fehler, kommt mal vor..
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Ruf an und mach nen Termin. Glaub mir... die 150km lohnen sich. So günstig und so gut bekommste sonst nix. Und dann noch mit Tüv. Ich hab meinen auch von denen.Und beim Kollegen von mir hats 3 Stunden gedauert. Die haben so lange ausprobiert, bis der gewünschte Klang bzw. die gewünschte Lautstärke erreicht war. Und dann das Teil aus 100% Edelstahlt angepasst. Und das für 150€!!! Natürlich mit den Endrohrvarianten die du möchtest.
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Kenne den Chef seit 5 Jahren. Immer alles ok.Paler hat sich heute die Anlage drunter bauen lassen, ein Muffler für einen gewissen Nismo liegt bei mir ( ) und am Samstag fährt Lexx hin.
Bild
Nismo

Beitrag von Nismo »

Ausgezeichnet
Paler

Beitrag von Paler »

ich erzähl später was dazu hab grad keine zeit
Paler

Beitrag von Paler »

sooo, dann fang ich mal an...ich hatte gestern morgen um 9uhr termin bei speedpower gehabt. wir kamen zwar eine halbe stunde später, war aber kein problem... wir brauchten etwas, um des zu finden, trotz navi... der schuppen selbst voll runtergekommen, eine hebebühne und sonst überall irgendwelcher kram am rumliegen... kein aufenthaltsraum, nichts zum wärmen. naja, nachdem dann die einfahrt frei geräumt wurde, durfe ich den wagen dann zwischen den hebebühnenarmen fahren. hat etwas gedauert, bis wir meinen wagen hochheben konnten. ging aber gut...wir hatten dann gefragt, wie lange sie jetzt brauchen. antwort war "so gegen eins sind wir fertig". sind dann mit dem bus ( ) in die innenstadt von recklinghausen gefahren. haben dann da im karstadt gut 3stunden nichts gemacht und sind dann zurück mit dem bus.es war 13:15uhr und ich voller erwartungen dahin maschiert. aber dann festgestellt, das die innerhlab von vier stunden nur meinen endtopf demontiert haben. nächste zeitangabe war 14uhr. wir also im dorf rumgelaufen... um 14uhr zurück und siehe da, immer noch nicht fertig... und irgendwie auch kaum weitergekommen... nächste zeitangabe 15uhr... sind dann da im dorf in inrgendein eiscafe gegangen und konnten uns wieder auftauen. um 15uhr hab ich dann da angerufen und erfahren, das es wohl doch erst so gegen 16uhr fertig sein würde. sind dann aber trotzdem dahin, um denen ein bisschen feuer unterm arsch zu machen. komischerweise ging es dann auch relativ schnell. um 16:30 waren die dann mal endlich fertig. wir total erfroren, aber egal. schließllich war die anlage nun endlich drunter! leider ohne rennkat, weil der originale wohl senkrecht zum motor sitzt und da kein platz war. naja, dann war mein kollege dran, der nur ein rennkat haben wollte. als er dann auf die bühne drauf ist, hat einer der mitarbeiter schön seinen schweller zerkratzt ging dann aber echt schnell bei ihm. inzwischen war es 17:30Uhr und wir haben unsere füße nicht mehr gespürt...wir sind aber zufrieden mit den arbeiten. auch wenn die verdammt (!!!) lange gebraucht haben, hat es sich gelohnt. vor allem für den preis! ich habe für komplette anlage mit msd und esd 350€ bezahlt und mein kollege für den rennkat 250€. beim bezahlen im büro wollte einer der mitarbeiter dann aber auf einmal nichts mehr von dem kratzer im schweller gewusst haben. sind dann im endefekt bei ihm sage und schreibe 20€ runter gegangen
Santa-Black

Beitrag von Santa-Black »

Danke PALER,für die gute "Berichterstattung", habe sogar beim lesen deiner Zeilen kalte Füße bekommen!!! Ich bin auch der Meinung, daß der Preis für die Arbeit vollkommen in Ordnung ist! Sofern du bzw. ihr natürlich mit dem Resultat zufrieden seit. Mir geht es eigentlich nur um die Heckoptik meines Santa FE. Dröhnen soll bzw. muß die Anlage nicht!!! Ich will sogar wenns möglich ist den original Auspufftopf behalten. Es soll nur eine Rohrverlängerung für zwei Auspuffrohre (rechts und links) gelegt werden. Zur Zeit habe ich nur ein "Endrohr" auf der rechten Seite hinter der Heckstoßstange!Mich würde jedoch sehr interessieren, ob du zufrieden bist und die da wirklich sauber und gut arbeiten (sauber Schweißen und optisch gerade anbringen u.s.w.). Denn evtl. müßten an meiner Heckstoßstange etwas mittig zwei Löcher, für die "Endrohre" gebohrt werden!!!! Kannst du mir die genaue Adresse und Telefonnummer mitteilen, sofern die von Speedpower nix dagegen haben!!!???
Raveno1

Beitrag von Raveno1 »

Ich habe da auch meine anlage einbauen lassen.Also ich habe auch nicht ganz so gute erfahrungen da gemacht. Ich erzähl einfach mal.:Die haben den auspuff auf so eine selbstgebaute "hebestange" gelegt understmal von 1,50 meter runterfallen lassen...ergebniss= endrohr verbeult,und haben dann so getan, als ob nix gewesen wäre und einfach die beule mit der hand verdeckt....ansonsten haben die die duplex-anlage ganz schnell verbaut (1 einhalb stunden)hat mich dann 100 euro ohne rechnung.... gekostet.als ich dann zuhause auf die grube gefahren bin und selbst nachgeschaut habe hatte ich ungefähr 4 stellen mit auspuffkit nachzuschließen, weil dort nicht richtig geschweisst wurde...Fazit= der laden ist günstig , aber nicht sehr professionell...
Oetz

Beitrag von Oetz »

lohnt es sich denn im endeffekt da zu bestellen? hinfahren ist für mich zu weit leider.... nicht das ich nachher noch ewig rumbasteln muss!
Antworten