Lüftung undicht?

My Home is my Car
Antworten
Frankfurter88

Beitrag von Frankfurter88 »

Hallo, also ich hab seit dem 11.11.06 nen neuen coupe 2,0l mit Vollausstattung. Nun schade aber anders nicht machbar ist es, das er immer drausen stehen muss. Nun ist mir anfangs aufgefallen, das wenn ich morgens ins auto einsteige und den motor starte die scheibe sofort beschlägt. Wenn ich die lüftung aufdrehe wird es kurz schlimmer und nach 10-20sek ist die scheibe frei. Allerdings muss ich die ganze zeit bis der motor warm ist mit Gebläse nur auf die scheibe und klimaanlage fahren sonst beschlägt sie sofort wieder.Die Tage hat es nachts extrem gestürmt und geregnet und morgens hab ich mich ins auto gesetzt und bin erschrocken da in der mitte untern von der scheibe richtige wasserperlen an der Scheibe innen waren. Bei minus craden wären die bestimmt auch gefrohren. Was kann das sein? Nen kleines weiteres Prob ist es das vonmeinem Handbremshebel der Knopf naja fleckig ist. Würdet ihr wegen so einer kleinigkeit zum Händler fahren und das reklamieren?
MrBrown

Beitrag von MrBrown »

hmm... also zum thema beschlagene scheiben...das ist denke ich normal... wenn du die klimaanlage ein paar tage aus lässt, sollte sich das problem von selber erledigen... hatte das genauso in meinem mercedes...und natürlich solltest du das reklamieren... oder besser einfach mal ansprechen, vielleicht machen die das so...mein auspuff war zum beispiel schief, den hat der händler ohne zu murren gerichtet und das natürlich umsonst... einfach mal probieren. ach ja...herzlich wilkommen im forum EDIT:wenn sich das problem mit den beschlagenen scheiben auf diese art und weise nicht erledigen, kann es sein, das irgendwo feuchtigkeit ins auto eindringt... da solltest du dann vielleicht dann auch mal nachsehen...
kawa846

Beitrag von kawa846 »

Hallo,mein GK steht in der Garage,jetzt wo es so langsam kälter wird,ist meine Scheibe auch beschlagen wenn ich ins Auto steig,war bei meinem Händler,er meinte,es sei ganz normal das die Scheibe beschlägt,es kommt ja erstmal kalte Luft aus dem Gebläse,dann unser kalter Atem,schon ist die Scheibe beschlagen,ich stelle das Gebläse auf Stufe 3 und mache das Seitenfenster ein bisschenauf,damit die kalte Luft hinaus geht,das mit der Wassertropfen hatte ich auch,mein Händler meinte,wenn man die Klimaanl. bis zum Ende der Fahrtein geschaltet ist,und der Wagen wird dann Abgestellt,bildet sich an der WarmenScheibe über Nacht Kondeswasser,kommt von der Klimaanl.man solle so ca 5min vorher die Klima aus machen,bevor man den Wagen Abstellt,wenn ich ohne Klima fahre,beschlägt die Scheibe sofort,ich würde nicht ohne Klima fahren,Lege dir doch mal ein Handtuch über die Luftschlitze,mal sehen was am nächsten Morgen mit der Scheibe passiert,mit dem Handbremshebel Knopf würde ich Reklamieren,gruß Horst
Marcus

Beitrag von Marcus »

Ich hab es im Moment auch ab und zu mal beschlagen an den Scheiben. Jedoch fast nur an der Heckscheibe. Das ist aber auch nur wenn es "nass-kalt" ist. Einfach den Klimakompressor zuschalten und dann hat sich das mit den beschlagenen Scheiben erledigt. Ist bei unseren Firmenwagen (VW, Audi, BMW) übrigens auch so, also kein Problem.
Antworten