17 zoll Monitor im Auto?!?! wie geht das

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

hallo,bin am Kofferaumausbau drann wollte 3 Monitore einbauen 2x 7zoll und 1x 17zoll also einen vom PC wie ist das mit dem stecker gibts da was Adapptermäßiges oder ähnliches wer was weiß bitte melden Dringend.
privator_one

Beitrag von privator_one »

also nach nem blick auf meinen 19" hab ich gesehen das der auf 220V läuft aulso brauchst du dafür http://cgi.ebay.de/Spannungswandler-DC- ... iewItemdie farge is nur ob die die leistung die der moni braucht auch bringt. (leider keine anhung was so nen moni braucht steht auhc nicht aufm dem typenschilt.)vieleicht kann da noch einer was genaueress zu sagen!
accent

Beitrag von accent »

Hallo also stromverbrauch eines 19" Hyundai Quest monitor im betreib liegt bei 50 Watt.Standby betrieb sind es 2 Watt.MfgAccent
privator_one

Beitrag von privator_one »

jo thx dan kommste ja mit den 150 watt was das teil bringt hin...
gamble

Beitrag von gamble »

yap einfach nen trafo kaufen der von 12vdc auf 220vac rauftransformiert und halt kucken das du nen ausreichend proportionierten holst, viell. kommt ja was dazu (ps2, sogut wie alles das mit 220 betrieben werden kann und irgendwie sinn im auto macht o.O)...dann solltest nicht gleich am Leistungslimit hängen ;D hab ich bei meiner psTWO auch läuft wie am schnürchen bye phiL
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

ds der strom ungewandelt werden soll auf 12V ist mir schon klar mir gehts drum wie schliß ich ihn an meinen DVD player an wegen dem stecker ne
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich hab dir im icq schon gesagt dassde entweder nen tft nehmen musst der für solche einsätze gemacht ist (1000€+ bei ebay) oder nen 17" TFT-Fernseher (ca 500€) zweckentfremden, da du nen video-signal finden musst, das dvd und TFT verstehen. Ich denke mal der DVD hat AV (Gelber Chinch für Video) oder/und Scart (Dicker Schwarzer stecker) und/oder S-Video (kleiner, gelber Runder stecker) und/oder Digital (bei neuen HD DVD-Playern). Aber keines von den Formaten bekommste in nen standard tft monitor, da die entweder mit D-SUB Anschluss laufen (standard 15pol anschluss, farben werden getrennt gesendet, daher ohne diverse konverter nicht mit den oben genannten signalen zu vereinen) oder nem DVI Eingang (Digital).Es gibt paar TFT mit S-Video Eingang, aber die sin teuer, da die dann auch anderes Schnickschnack drin haben (ca 700€ hab ich ma ein gesehen nen 19").also nimm nen TFT Fernseher, da haste Scart, AV, und all die Anschlüsse die am DVD-Player dran sind auch.
BuchTer

Beitrag von BuchTer »

hi, beschäftige mich zur Zeit mit dem selben Thema, nur dass es bei mir nen 10 oder 12" touchscreen ist, weiß die Größe leider nicht mehr so genau gerade dieser läuft aber mit 12V und ich denke deiner auch! du wirst den ja eh auseinander nehmen damit das Gehäuse wegfällt usw. habe auch 2 Hyundai Imagequest q17 bei denen kann ich zB den Fuß gar nicht abmachen. Also lange Rede kurzer Sinn ich denke deiner wird auch mit 12V laufen wenn man einfach das 230V Netzteil rausnimmt, ich häng mal nen Bild von der Platines meines TFT-Modus dran. so müsste deins denke ich auch ca. aussehen.Alternativ kannst du dir auch den VGA Wandler selber bauen, ich weiß nicht genau wieviel die teile kosten, ich denke einfach mal so um die 15€ - 20€, sieht aber auch nicht kompliziert aus!
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

da verstehst du was falsch der DVD player ist ja vorne der bleibt wie er ist der 17zoll moni soll in den kofferraum
BuchTer

Beitrag von BuchTer »

der DVD-Player ist davon ja unabhängig, meinte ja nur dass ich den vorne hin mache. Wollte damit sagen dass du, wenn du den monitor eh öffnest am besten vorher guckst ob der nicht auf mit 12v läuft, kannste ja ggf auch einfach nachmessen wenn der läuft ich denke die NT-Platine und die Hauptplatine sind eh voneinander getrennt! btw was haste überhaupt fürn Monitor oder steht das noch nicht fest? schick mal das Modell dann versuch ich was raus zu finden. wenn der mit 12 oder sonst irgendwas läut und der nen externes NT hat brauchste ja einfach nur nen stabilisiertes Netzteil, sollte dann sogar übern zigarettenanzünder laufen
Antworten