brauche eure tipps
-
leute ich bin verzweifeltich habe meine ganzen hifi-komponenten hier liegen habe aber keine ahnung was ich mit meinem kofferraum mache.was verbaut werden muss; hifonics zx6400audiobahn aw 121 T im geschlossen gehäuse (noch nicht vorhanen) mit einem volumen von 54,6 L korb aussen liegend!und noch nen capposted ruhig alle ideen da ich noch wirklich keine ahnung hab...hat vieleicht einer bilder von ausbauen die ungefähr in der größenordnung vom kofferraum des accent sind?thx im vorraus
-
sollte noch so zum teil nutzbar sein un nur kofferraum. komponenten sollen sichtbar sein (deswegen ja auch der korb des sub aussen sollte nachher mit leder/kunstleder bzw mit stoff bezogen werden. bau habe ich mir auch so zum teil mit gfk/holz vorgestellt.is halt noch alles etwas wage kennt noch jmd. nen gutes 32qmm anschlussset für den amp?
-
Also wenn das ganze nutzbar bleiben soll, hast du nicht viele Möglichkeiten.Endstufe an die Rückbank oder in einen doppelten Boden. Das gleich mit dem Kondi.Den Korb des Subs nach außen halte ich optisch und nutzbarbleibend nicht für sinnvoll - musiktechnisch ist es so oder so nicht optimal.Mit Holz arbeiten - was willst du nachher noch in den Kofferraum kriegen?Kinderwagen oder Kiste Wasser?Meine Fläche z.B. ist noch (nicht mehr lange) komplett nutzbar (per Decke).Warum 32mm? Nimm direkt 50 und du hast Reserven
-
ohje ohje den sub will ich eigentlich auf jedenfall nach aussen alleine wegen dem flame chassidu weist was ich meine? dein kofferreaum zum beispiel gefällt mir sehr gut! nur ich will die rückbank drinne lassen da ich mit dem wagen täglich in aachen in nem unbewachtem parkhaus stehe und damit des öftern nach holland an die see fahre. soll bedeuten zwecks "unsichtbarkeit". da mir der wagen ja schonmal aufgebrochen wurde soll das halt nen bissl versteckt sein. die hutablage bleibt auch drinne auch wenn mir das dan alles nicht so 100% zusagt.und in nem hififorum wurde gesagt ich soll 32 nehmen da könnte ich dan auchnoch mehr anschließen... lasse mich aber gern belehren
-
Klar was du meinst.Ist ja ein sehr schönes Chassi!Dann mach eine Seite den Woofer. Darüber an der Rückbank den Woofer und auf den anderen Rückbankteil die Stufe.Oder eine Seite der Woofer und den Kondi davor und die Stufe auf die andere Seite eingelassen in den Boden - dann kannst du wohl beim Transport von etwas keine Musik hören - ne Decke über der Stufe ist nicht gut. Und Plexiglas verkratzt.32mm²-Kabel meinst du, oder??Klar, aber bei 50mm² hast du mehr Optionen falls du mal erweitern willst, und ist nicht viel teurer.
-
thx is ne gute idee mit dem einlassen.jo ich meine 32mm² kabel werde dan aber wohl 50mm² nehmenwie sieht das eigentlich aus mit dem el. wiederstand der kabel größerer querschnitt kleinerer wiederstand oder wie war das? und gibt es da vieleicht auch hochwertigere kabel bei denen der kleiner ist? will nicht das der sound an so nem blödem teil wie dem kabel hängen bleibt nur um nen paar € zu sparen! nen richtig gutes chinchkabel hab ich mir schon besorgt.
-
-
QUOTE (DJ-Senser @ 9 Mär 2006, 19:43 ) Den Korb des Subs nach außen halte ich optisch und nutzbarbleibend nicht für sinnvoll - musiktechnisch ist es so oder so nicht optimal. Also Optisch kann es doch schon wenn Magnet nach aussen ist sehr geil kommen. Kommt halt drauf an wie der Woofer aussieht. Musiktechnisch ist es Jacke wie Hose ob du den Magneten nach innen hast oder nach aussen. Einzige Unterschied ist halt, das du im Gehäuse die Literzahl,die verdrengung des Magneten nicht berücksichtigen brauchst. Ist dann halt reines Nettovolumen und das dafür im Kofferraum weniger Platz hast wegen den Magneten. Audiobahn Blink Blink Woofer... Also würde Stufe in Doppelten Boden in Reserveradmuzlde tun genau wie Kondi und Sub halt Gehäuse bauen. Dann wirst so noch immer Platz haben für eine Kiste bier oder zwei kommt halt drauf an wie des Gehäuse gebaut ist.MfGPrinz Valium