Auspuff ist ab!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Würfel

Beitrag von Würfel »

Naja das sind ja ursprünglich 2 Rohre die halt mit ner kleinen Schelle zusammengehalten werden.So wie es jetzt ist ist es wesentlich stabiler, das kann eigentlich gar nicht abgehen...Bevor das durch ist ist eh der ganze Auspuff fällig. Naja zur selbstgebastelten Halterung, war froh, dass ich die da mitten in der Nacht auf dem Sperrmüll gefunden hab, nachher wär mir noch der Kat komplett abgefallen...
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Also bei 58 k fällt mir auch nur eines ein Immer schöne die Karosse geputzt aber null nach Unterbodenschutz geschaut. Da reichen ein paar Winter (überhöhter Salzgehalt) und deine Kiste frisst sich von unten von selbst. Oder eben Stahl "Made in China" Oder beides Würfel,Ich hoffe mal dass deine Dichtmasse hochtemperaturbeständig ist,sonst bleibst aber nicht lange 100% dicht?Gruss und frohes NeujahrI30Racer
Würfel

Beitrag von Würfel »

Mhh mein Vater hat das Auto neu gekauft und er hat das in 7 Jahren maximal 2 mal gewaschen... daran kanns nicht liegen.^^Habs jetzt allerdings mal ordentlich geputzt und poliert...Im Innenraum sah der eh aus wie neu, da er damit hauptsächlich alleine zur Arbeit gefahren ist...Achja die Dichtpaste ist extra so eine "Auspuffreparaturpaste".
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Würfel,In 7 Jahren 2 MAL gewaschen?? Uih....Darum sag ich ja,da war null Unterbodenschutz? Wenn du mal in die Waschanlage fährst,dann nimmst du das Programm mit Underbodenschutz..dann halten deine Teile vielleicht etwas länger?Na,auf jeden Fall hast du ja mal die richtige Dichtungspaste genommen..dann kannst du ja jetzt wieder beruhigt fahren. Dann wünsch ich dir noch ein frohes "nichtauspuffabfallendes" Jahr 2009. (kleiner scherz)GrussI30Racer
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Vor kurzem wurden im TV vom TÜV Waschstraßen getestet.Alle sind bei Programmen mit Unterbodenwäsche / -schutz durchgefallen.Der TÜV Testschmutz wurde nicht entfernt bei 3 verschiedenen Autos.Problem beim Unterbodenprogramm sind halt die Waschdüsen, meist sind die in Waschstraßen nicht mehr "funktionstüchtig". ;-)Der Unterbodenschutz wird sicherlich auch nicht bei einem Abgasrohr gegen Rost helfen, dafür ist der UBS nicht ausgelegt. Zu Waschen in 7 Jahren 2 Mal, das kenn ich:Ein Kollege fährt einen Nissan Micra (BJ:95) in Rot, der wäscht den auch "nie" und läuft seit 14 Jahren durchgehend gut ohne Technische Probleme, bis auf "normalen" Rost an den Schwellen was wohl eine Mica-"Krankheit" ist. Der Auspuff musste dieses Jahr zum ersten mal neu gemacht werden, hat also 13 Jahre gehalten und das ohne UBS Programm in der Waschanlage. Zum TÜV kamen dann noch 2 neue Achsmanschten welche nach 13 Jahren ebenfalls porös wurden. Ansonsten hatte das auto bis jetzt nichts und ist 110TKm ohne zu mucken gefahren.MfG und guten Rutsch
Würfel

Beitrag von Würfel »

Naja dafür hat man halt auch keine Waschkratzer im Lack. Bei mir gibts eh nur Handwäsche, ist schonender.Und Waschstraße ist eh nicht so toll wegen dem Verdeck... deshalb ist mein Vater da acuh nicht gingefahren, sonst wär der öfters gewaschen worden.Aber technisch ist der eigentlich ganz gut, in Schuss, Jedes Jahr Insepktion bei Hyundai.Ebenfalls guten Rutsch!
Atos2000

Beitrag von Atos2000 »

Hahaha, sah bei mir genau so aus, sogar das mit der Kreuzung war bei mir ebenfalls, nur vorher hat man schon gehört das etwas kaputt geht, da er immer son komisches Geräusch gemacht hat wenn man Gas wegnimmtkostet etwa 150-200 euro gebrauchtneu ca 400 + Montage
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Gut zu wissen, aber der Beitrag ist über 4 Jahre alt. Ich nehme mal an, dass sich das mittlerweile erledigt hat.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Naja........möglicherweise ist der nächste Auspuff auch schon wieder fertig??
Antworten