Suche Günstige 16,5cm Boxen für meinen Getz :)

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Wollte in meinem Getz vorne in den Türen 16,5cm Boxen reinbauen.wollte mal fragen was ihr mir da so empfiehlt Preislich dachte ich da an so 100€ am besten ne 2 Wege System? Würde an folgendes Set vergünstig drankommen? (für 50€)*klick*Einbautiefe 65 mm - sollte also passen?Lohnt es, dass umzubauen - weil sind ja meiner Meinung nach doch relativ ?günstige? Lautsprecher? Ich habe nicht vor eine Endstufe einzubauen oder einen Subwoofer usw.Soll alles übers Radio laufen, fertig (Türen werden nur noch gedämmt, wenn ich meine ZV einbaue.)In meinem Getz sind jetzt noch die Herstellerboxen drinnen (ohne Hochtönern.)MFg,P2k1
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Also wieso willst keine Stufe^^ Sorry wenn ich so anfange nur bei einen Radio das höchstens grad mal 10-20 watt mal 4 leistet wirst mit einer stufe meist mehr rausholen klang wie auch Pegeltechnisch! Also bei so 100€ solltest mal bei den günstigen 2 Wege Kombos von Rainbow, Eton Pro oder Dego gucken. Dego Systeme gibt es leider nicht mehr, hatten damals wohl irgendwie Pleite gemacht oder feindliche Übernahme kein Plan auf jedenfall gibts bei ebay öfters noch die alten DEGO systeme. Hatte damals eins im Sqp! War echt ok für des Geld auf jedenfall besser als Serie! Guter Einbau in der Tür ist sehr wichtig für den Erfolg.MfgPrinz Valium
P2k1

Beitrag von P2k1 »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 5 Dez 2005, 20:53 ) Also wieso willst keine Stufe^^ Hi,Hab eigentlich keine lust mein auto zu Verkabeln. *g*Bringt das denn soviel mehr? - will ja keinen subw. haben weil mein kofferraum sowieso "so" klein ist. =)Mfg,P2k1
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Das mit dem Magnat Kram würde ich bleiben lassen. Laß lieber die originalen drin, bevor du 40-50€ Ebay Boxen kaufst. Wenn du ein schönes Frontsystem willst gibt es so für 120euro vernünftige Sachen, siehe bei den Tipps von Prinz. Ein Betrieb an ner Endstufe würde sich immer lohnen.
PRINZ VALIUM

Nimmst ne schöne schnuckliche 2 kanal die kannst dann sicher auch mit in Reserveradmulde bauen ! Du kommst doch aus der Nähe von Bünde. Da wohnt mein Freund und Hifi-Händler. Könnte man sich ja mal Treffen und ich helfe dir beim Einbau von Kabeln !
P2k1

Beitrag von P2k1 »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 5 Dez 2005, 21:09 ) Nimmst ne schöne schnuckliche 2 kanal die kannst dann sicher auch mit in Reserveradmulde bauen ! Du kommst doch aus der Nähe von Bünde. Da wohnt mein Freund und Hifi-Händler. Könnte man sich ja mal Treffen und ich helfe dir beim Einbau von Kabeln ! Hi,@Prinz - Bünde ist nicht weit weg Ja das wäre natürlich Klasse! Wenn mir jemand beim Einbau hilft, gebe ich gerne mehr aus für die Komponenten.Dann könnte es auch was "ordentliches" sein mit einem kleinen Subwoofer. =).Preislich rede ich dann von 400 / 500€ - kann man damit was anfangen? *lohn zusammenkratz* Mfg,P2k1
PRINZ VALIUM

Klar wird sich sicher was finden. Der frank hat auch Einsteigersysteme etc. ! Klären wir ma weiter per PM oder Email oder ICQ ! Schaun wa mal was da geht. Sub kann man Notfalls ja immer noch Nachrüsten. Wichtig als erstes Frontsystem ! MfgPrinz Valium
audionator

Beitrag von audionator »

Hallo P2k1Ich verkaufe gerade ein paar hochwertige MB Quart Lautsprecher.Ich könnte dir ein 2-Wege Syste aus der Referetz Serie anbieten.Set würde aus 2 16er TMT ; 2 Q-Line Weichen und 2 Referentz Hochtönern bestehen. leider ohne einbauadapter und ohne Garantie.Für 110 € inkl. Lieferkosten könnte ich dier´s geben.PS: die Lautsprecher sind NEU und unbenutzt (0h Betriebszeit)
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Danke für das Angebot.Ich habe mit Prinz jetzt schon was "abgemacht" - machen wir im Januar zusammen. :>Nochmals vielen dank! Mfg,P2k1
Geezer

Beitrag von Geezer »

Also hatte ja nu auch ein paar Radios, aber konnte mich Pegelmäßig noch nie beschweren. Klar, klangtechnisch bringt n Amp schon was, aber fürn Pegel? Wenn man nich grad n ganzes Dorf beschallen will, reichen doch die 17 Watt ausm Radio. Hatte nie Probleme mit der lautstärke, selbst in meinem Kadett und da kann man nicht grad von Schalldämmung sprechen.
Antworten