Kühlwasser Thermostat (NTC?)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wo finde ich den Kühlwasser-Thermostat (NTC ?) bei einem Lantra J1 Bj96 (Modell 95)Reden wir vom Kühlwasserthermostat oder Kühlwassertemperatursensor (NTC)?? Beides sind Grundverschiedene dinge, das eine ein mechanisches, das andere ein elektronisches Bauteil. Und welchen Motor hast du verbaut?QUOTE Macht es Sinn, auch gleich das Kabelband dazu zu bestellen, oder ist das sowieso dabei? ??? QUOTE Welche Auswirkungen kann es denn sonst noch haben, wenn man mit einem defekten Thermostat längere Zeit fährt Wenns nicht mehr auf geht...Motorschaden
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Ich meinte wohl das Thermometer, welches mit dem Steuergerät verbunden ist. Sorry für die Verwirrung.Also den Kühlmitteltemeratursensor, das Thermometer sitzt im Kombiinstument und hat einen eigenen Sensor Um den Kühlmittelsensor zu werchseln musst du kein Kühlwasser ablassen, der Sensor ist 2-polig, sitzt am Thermostatgehäuse und hat Schlüsselweite 17 OE-Nummer 39220-21330 QUOTE Mit Kabelband meinte ich die Kabelverbindung vom Sensor zum Steuergerät. *g*Du musst ja Geld haben, aber kannst den Motorsteuerungskabelbaum gern mit wechseln, kostet nur 700€ QUOTE Kann durch so einen Defekt eigentlich auch der Motor Schaden nehmen?Nein QUOTE Kann man sowas selbst auswechseln, also auch als Laie?Ja. Es sei denn, du hast zwei linke Hände mit Daumen und alle gebrochen
Antworten