Scheinwerfer "Innenblenden" lackieren!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
@drian

Beitrag von @drian »

Hi, moechte bei meinem Coupe j2 die chrombedampften innenblenden in schwarz lackieren... gibt es da etwas auf das ich achten muss, da es ja nahe einer heissen quelle liegt!???soll ich die teile auch anschleifen und grundieren??kann mir jemand dn ablauf erlaeutern und sagen welches material ich brauche, bitte?!? haette die gerne in schwarz wie das auto, also acrylmaessig!gruss adrian
Nismo

Beitrag von Nismo »

nur den bereich des abblendlichts lackieren, die spiegelschicht ums fernlicht/standlicht ist für die funktion wichtig.zum aufmachen den scheinwerfer gut warm machen.lackieren natürlich mit anschleifen, kunststoffgrundierung, farblack, und je nach wunsch, bei hochglanz nötig, klarlack drüber.alle flächen vorm lackieren immer mit anti-statischem tuch sauber machen und bauteil sowie umgebungstemperatur sollte mind 18°C sein.nach mind 24h trocknung polieren (außer bei matt), damit der glanz richtig gut rauskommt
@drian

Beitrag von @drian »

QUOTE (Nismo @ 1 Dez 2005, 19:01 ) nur den bereich des abblendlichts lackieren, die spiegelschicht ums fernlicht/standlicht ist für die funktion wichtig. ich moechte ja nicht den reflektor lackieren, sondern nur die blende, die ja auch davor ist! so etwa 3 oder 4 cm breit!!!ich glaube nicht das diese fuer die funktion wichtig ist!!und wenn ja... MIR EGAAAL! kunststoffgrundierung sagst du?!was wird mich etwa das material kosten??ich denke mal die kleinen dosen sollten genuegen, oder??
Nismo

Beitrag von Nismo »

pff ich schätz mal so 20€ mit allem
@drian

Beitrag von @drian »

OK cooldanke dir!!werde mir dann kleine spraydosen holen!!die sollten ja reichen denke ich!
Nismo

Beitrag von Nismo »

du hast aber schonmal irgendwas lackiert oder?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Hey @drianSchau mal hier - http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... heinwerfer hatten das Thema vor ein paar Wochen schonmal...
@drian

Beitrag von @drian »

QUOTE (Nismo @ 1 Dez 2005, 20:06 ) du hast aber schonmal irgendwas lackiert oder? nur kleinigkeiten, sowie mamas radkappen oder sonstigen kleinscheiss!!bin aber handwerklich sehr geschickt und weis auch mehr oder minder wie man richtig lackiert!
@drian

Beitrag von @drian »

So an alle die dieses thema noch interessiert... habe meine SWs (blenden) lackiert... fotos kommen in kuerze! sieht bei meinem schwarzen coupe meiner meinung nach gut aus!war auch kein besonders grosser akt das zu machen... geht gut mit heissluftfoen!hier ein foto von heute nacht![BILD]1137736520[/BILD][BILD]1137736640[/BILD]bessere fotos stelle ich bald noch rein
Antworten