ZV in Fahrertuer von J2 coupe einbauen!

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
@drian
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Beitrag von @drian »

hallo...ja, wie bereits im titel: hat das von euch schon jemand mal gemacht???gruss adrian
Fred
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Beitrag von Fred »

Hmmmmmm, also bei meinem J2 ist schon eine ZV drinne. Und bei jedem anderen J2 auch...- Ist deine defekt und du willst ne neue einbauen?- Willst du nur eine FFB anschließen?- Willst du ne Alarmanlage einbauen?
Nismo
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Beitrag von Nismo »

also bei meinem J2 war auch nur ne "MONO-ZV" drin, soll heißen es befindet sich nur in der beifahrer-tür ein e-motor. Wenn man auf FB-ZV umrüsten will, muss man daher auch in die Fahrertür nen stellmotor einsetzen.ich habs vorn paar monaten gemacht, is leider n bissl aufwand.- von innen soweit wie möglich die verkleidung entfernen, dass man einigermaßen ans innenblech kommt- türe abmontieren (muss leider wirklich sein) und am besten zu zweit machen, sonst wirds ziemlich schwer. vor man die tür runter macht, sollte man die kabelverbindung auto-tür trennen. das geht ziemlich einfach, da es dort, wos ins auto rein geht, nen stecker gibt...den also abziehen.- dann tür runter nehmen, verkleidung abmachen, schutzfolie entfernen, den alten schalter der ZV rausnehmen, neuen motor einbauen, mit diversen winkel/stäben mit dem schließmechanismus verbinden- neue löcher in tür und innenblech bohren, mit kabeltüllen oder so ordentlich machen, damit nix scheuert und dicht is (man kanns auch irgendwie neben dem stecker reinquetschen, jeder wie er will)- kabel durchziehen, alles wieder anbauen, kabel verbinden, fertig
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Nismo @ 18 Nov 2005, 11:20 ) also bei meinem J2 war auch nur ne "MONO-ZV" drin, soll heißen es befindet sich nur in der beifahrer-tür ein e-motor. Wenn man auf FB-ZV umrüsten will, muss man daher auch in die Fahrertür nen stellmotor einsetzen. So sieht es aus. Aber das ist immer so - bei jedem J-2 und Rd
accent98
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Beitrag von accent98 »

QUOTE (Nismo @ 18 Nov 2005, 11:20 ) - türe abmontieren (muss leider wirklich sein) und am besten zu zweit machen, sonst wirds ziemlich schwer. vor man die tür runter macht, sollte man die kabelverbindung auto-tür trennen. das geht ziemlich einfach, da es dort, wos ins auto rein geht, nen stecker gibt...den also abziehen.- neue löcher in tür und innenblech bohren, mit kabeltüllen oder so ordentlich machen, damit nix scheuert und dicht is (man kanns auch irgendwie neben dem stecker reinquetschen, jeder wie er will) Warum hast du das gemacht? Es gehen doch schon 4 Kabel für die ZV in die Tür!
Nismo
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Beitrag von Nismo »

bei mir nur 2
@drian
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Beitrag von @drian »

hallo!habe mir abhilfe schaffen koennen!ich baue naemlich eine alarmanlage ein!ich werde einfach einen universalen (2poligen) stellmotor in die fahrertuer einbauen, die kabel dafuer habe ich schon gezogen (ohne die tuer zu demontieren)!dieser wird dann ganz einfach an die 2 ausgaenge meiner AA angeschlossen!zwar wird das auto mit schluessel wie gewohnt nur von der fahrerseite aus reagieren! aber mit der FB-ZV klappts dann!!danke trotzdem fuer eure hilfe!P.S. es laufen 4 Kabel fuer die ZV (Masse, Dauerplus,jw. ein impulskabel fuer auf und zu!)
DJ-Senser
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Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (@drian @ 24 Nov 2005, 20:21 ) die kabel dafuer habe ich schon gezogen (ohne die tuer zu demontieren)! Wie hast du das gemacht, wenn ich fragen darf? Bilder?
djvw
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Beitrag von djvw »

Das würde mich auch mal interressieren. Hab nämlich ne FFB rumliegen die ich demnächst gerne einbauen würde. Macht nur irgendwie nicht so viel Spaß bei Schnee....
@drian
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Beitrag von @drian »

fotos habe ich leider net, denn ich habe eure antworten erst jetzt gelesen und habe alle schon wieder zu!AAALSO:Fummelarbeit war das schon!!- erstmal ganz einfach die Tuerverkleidung entfernen (lautsprecher auch raus, damit man mit der hand rein kann!!!- dann folie ab!!! (zerreist diese nicht so wie ich, eine neue kostet naemlich wieder 15 euro plus, versucht einfach die dichtung vor der dichtmasse vorsichtig abzuziehen óder vorsichtig zu schneiden)- innenleben der tuere ist frei... bewegt den verriegelungsschalter (nicht den tueroeffner) und ihr seht welcher stab sich bewegt!!!- ich habe einen einfachen ZV-stellmotor wie man sie z.b. auch bei ebay bekommt oder alarmprofi.de!- (wird jetzt schwer zu erklaeren wo ich den eingebaut habe, ohne bilder)...vom verriegelungsschalter aus gesehen laeuft der stab nach links und taucht nach dem weissen "fuehrungscip" ins tuerinnere rein!- an dieser stelle, naemlich wo das blech kurz aufhöert,bzw. das loch anfaengt (denkt dran ihr laft den stab vom verr.schalter aus) baut ihr den zusatzmotor von innen ein! In höhe des stabes vom verr.schalter!- ACHTUNG: haltet ihn mit euren fingern an der vorgesehenen position und probiert den fensterheber aus, das fenster und die plastikrolle und was sonst noch da dran ist darf verstaendlicherweise nicht mit dem motor in kontakt kommen!- dann nur noch löcher bohren und fixieren! (ich habe auf den motor noch etwas dichtmasse gepumpt damit es gut sitzt und nie anfaengt zu klappern- ZUM KABELZIEHEN: einfach die kabelfuehrung von tuer (einfach abziehen) und innenraum (vom innenraumaus mit einem etwas langen schraubenzieher versuchen abzuclipsen) entfernen!- jetzt koennt ihr die 2 kabel durch die fuerungziehen! das ist etwas fummelig geht aber gut wenn man den dreh raus hat, auf jeden fall braucht man ein etwas haerteres kabel dafuer! nicht erschrecken... das geht wirklich! ich habe da jeweils ein 1,5qmm fuer die ZV ein 2,5qmm kabel fuer die neuen boxen gelegt!!! das klingt alles mega kompliziert, aber wenn MANN nicht bloed ist und nicht 2 linke hat dann klappt das auch!!!
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