Frage zu Hyundai qp J2

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Den innenraum reinigst am besten mit cockpitspray(auch türverkleidungen, halt alles aus plastik) und die scheiben von innen mit glasreiniger, du glaubst nicht was da so für nikotin dranklebt. Dann mal ordentlich Lüften und es müsste raus sein. Hab ich bei meinem damals auch so gemacht, war danach von innen wie neu Meine Gurte waren aber ohne Nikotin, muss ja echt nen kettenraucher gewesen sein, ob soviel bei nur 34tskm zustande kommt, naja
Oetz

Beitrag von Oetz »

hab vorhin mit meinem lackiererspezi geredet, der hat gesagt sitze und motorraum kann er mir machen lassen für 30-40€ in die sitze werden 10L wasser gepumpt, natürlich ausgebaut, und dann wieder abgesaugt da armaturen eh lackiert werden, die meisten zumindest soll ich nur mit warmen wasser und bissle spuli, da so cockpitspray meistens silikon(e) enthalten, was sich natürlich nicht überlackieren lässt!den gurt werd ich in nem eimer warmen wasser mit paar tropfen spuli einweichen, und danach mit ner sanften bürste massieren, google hat dann noch ausgespuckt, die gurte mit silikonspray einreiben, dann flutschen sie wieder wie neu, aber kein plan oder da was dran ist!achja, in meinem FZ schein steht "RD" nicht J2?!?!was ist da los
Fred

Beitrag von Fred »

Steht in meinem auch drinne. Und bei anderen auch.PS: Bei meinem "Neuen" (der von DJ angesprochene unter 10.000km-Wagen) riecht es aufgrund der geringen Nutzung und des nachgerüsteten Leders noch wie neu Nix Raucher PPS: Da ich diese Woche Urlaub habe, hat meine Freundin den Wagen. Ich hoffe, wenn ich ihn am Wochenende zurückkrieg, ist er immernoch wie neu PPPS: Glückwunsch zum neuen Wagen, mit einem J2 wirste bestimmt glücklich. Perfekte Kombination aus Optik, Motor und Preis.
Oetz

Beitrag von Oetz »

QUOTE (Fred @ 5 Jan 2006, 09:56 ) PPPS: Glückwunsch zum neuen Wagen, mit einem J2 wirste bestimmt glücklich. Perfekte Kombination aus Optik, Motor und Preis. das kann ich voll unterschreiben die 140ps sind (für mich) schon schnell außerdem geht gut der hobel wollte mir jetzt erstmal die gasanlage einbauen lassen, dazu such ich noch n günstigen umrüster in BW, wenn jemand was weiß...und natürlich schicke 17" alu's
east_dragon

Beitrag von east_dragon »

Glückwunsch auch von mir. Ich hoffe du hast dir den Wagen nicht schön geredet. Die Jungs hier im Forum haben schon Ahnung! Haste denn jetzt nen ADAC Check oder n Dekra Siegel machen lassen. Ist doch vom Händler gewesen. Wenn die was finden haste was gegen den inner Hand. Würd ich auf jeden machen bevor du jetzt anfängst mit Gasanlage und so.
Oetz

Beitrag von Oetz »

jo, war schon beim händler, der hat sichs angeschaut, und mit 3000€ für richtig gut befunden, hat gesagt ich hab n schnäppchen geschossen! ich werd jetzt erstmal das radlager machen lassen und den zahnriemen, falls der nicht gemacht ist vom vorbesitzer, das bring ich morgen in erfahrung!
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

QUOTE (Oetz @ 4 Jan 2006, 21:33 ) naja ich versuch es morgen mal mit warmen wasser und bissle seife und nem eimer...son gurt austauschen kostet bestimmt unmengen außerdem hab ich noch 2 elekt. schrothi's hier rumliegen, muss nur noch die passenden sitze aussuchen!aber alufelgen und gasumbau muss jetzt erstmal gemacht werden... viel spass mit deinem J-2 und wenn du Gurte brauchst habe noch welche hier liegen wie neu
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Oetz @ 11 Jan 2006, 23:15 ) und den zahnriemen, falls der nicht gemacht ist vom vorbesitzer, das bring ich morgen in erfahrung! Wenn der dir das nicht per Rechnung belegen kann, mach den Zahnriemen neu oder lass in mindestens mal vom Fachmann kontrollieren.Denn ein alter Zahnriemen kann dir viel Streß bereiten (Motorschaden, Kosten um die 1000-1500 Euro)
Antworten