Airbag Leuchte

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Wie einige von euch wissen, musste ich mein Armaturenbrett ausbauen. Mittlerweile ist es wieder drin und zur Zeit qäult mich die Airbag Leuchte.Die Batterie habe ich schon mehrere Tage abgeklemmt gehabt, da ich am auto nicht arbeiten konnte und ich kein Risiko eingehen wollte.Trotzdem leuchtet sie weiter... Meine Frage...Soll ich jetzt zum Hyundaihändler fahren und den Fehler auslesen lassen? also besser gesagt löschen lassen?Oder gibt es noch einen Anschluss, ausser dem 4 Poligen vom Airbag (Beifahrer)?(2 Polig Lenkrad)
P2k1

Beitrag von P2k1 »

Hi,Soweit ich weis, lassen sich fehler im airbag System nicht durch abklemmen der batterie löschen?Mfg,P2k1
privator_one

Beitrag von privator_one »

Paladium

Beitrag von Paladium »

Du musst zum händler der dir den speicher löscht...Dann ist das problem wech...GrussPaladium
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Hallo,Fehler im Airbag lassen sich nicht durch Abklemmen der Batterie löschen, musst Du zur Werkstatt und löschen lassen.Und klemm das nächste Mal wenn Du was am Armaturenbrett machst lieber vorher die Batterie ab, dann passiert sowas nicht nochmal, denn sobald Du die Zündung anmachst und es stimmt was mit dem Airbag nicht, ist der Fehler im Steuergerät drin.GrussChristian
SinusGeneration

hihi^^ aber der fehler war vorher schon deswegen musste ich es auch ausbauen :-( und ich bin mir halt net sicher ob ich nicht was vergessen habe anzuschließen deshalb wollte ich nochmal nachfragen.wo wird den das gerät vom händler angeschlossen??? links unten vom armaturenbrett in der nähe der nebelschlusslichtschalter??privator one^^ danke für den hinweiß. hab ich schon gelesen, hat aber meine fragen nicht komplett beantwortet.
SinusGeneration

aber es gibt nicht noch einen anschluss am airbag ausser dem 4 pol oder??
hyundai-coupe

Beitrag von hyundai-coupe »

ich hab so ein ähnliches problem!leuchtet die airbaglampe noch bei dir?
Antworten