Motortausch S-Coupe
- Automatik S-Coupe
als erstes wirst du keinen anderen motor finden der in die orginalen motorhalterungen vom SQP passt außer den GT Motor weil der Mitsumotor im typ 1 andersrum eingebaut ist d.h. dein motor ist rechts und das getriebe links und beim typ ist das genau anders. Wenn du andere Motorhalteungen baust und dir nen anderen Motor einbaust musst du immer Getriebe Kabelbaum und steuergerät mit wechseln und wenn du das getriebe mit wechselst passen die antriebe nimmer d.h. du musst eh die achsschenkel umbauen was recht schwierig wird da das ja alles noch an die karroserie und den stoßdämpfer muss gleiches gilt für die bremsen von nem anderen auto die TÜV abnahme ich möchte garned wissen was die kostetUnd die Bremsen vom SQP sind ned schlecht die fühlen sich nur schlecht an beim sicherheitstrainig hatte ich bei tockener fahrbahn nen kürzeren bremsweg als nen A3!
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
vereinfacht gesagt haste recht mit deiner Liste da kommen dann noch viele kleinigkeiten dazu wie z.b. dein Getriebe hat Bowdenzüge zum schalten andere haben ein Gestänge und solche sachen musst du auch beachten aber da jtzt alles aus dem hut aufzuzählen ist fast unmöglich oder z.b. du hast ne hydauische Kupplung andere ne mechanische solche sachen muss man vor einem umbau auch bedenken ich will meinen Cross SQP schon lange nen anderen Motor spendieren aber bis jetzt ist die einfachste und günstige Lösung nen GT-Motor und ich brauche keinen TÜV.Tja und mit der Bremse das is auch ned so einfach einerseits müssen die Antriebe reinpassen dann muss das noch an den Dreieckslenker ebenso ist das Lenkgetriebe und der Stoßdämpfer an dem Gußteil für die Bremse fest und da noch was zu finden wird ned leicht....PSC hatte mal nen Bremsen upgrade aber ich weiss eben ned ob man auf sowas TÜv bekommt da müssteste mal dirket bei denen fragen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
-
QUOTE (battlemoench @ 5 Jan 2006, 03:53 ) Bei VW is das auch Baukastensystem. Das kann man in dem Fall glaub ich net mit nem Hyundai vergleichen..... Ging sich ja nur um den Preis bei der Eintragung.Klar, Bremsen müssen getauscht werden und eingetragen werden - hatte mein Kollege nicht. Und ein wenig Vitamin B sollte auch vorhanden sein