Verbrauch beim Starex
-
EricTwo
QUOTE Beim letzten Tankstopp stellte ich fest, dass mein 99er starex von dem guten Zeug sich 18,5 l reingetan hat Unter welchen Bedingungen?? Stadt? Überland? Autobahn? Trippel?Mit Klima? Ohne Klima? Und vorallem, WIE hast du es errechnet? Der 2.4er im Starex ist seinerzeit nicht gerade DAS Sparwunder in Sachen Verbrauch gewesen, was aber bekannt ist mfg
-
Geezer
So ein Erlebniss hatte ich dieses Wochenende auch. Erstes mal Langstrecke mit meinem H-1 (2x 500 km). Hinfahrt hatte ich es eilig und hab ihn immer so zwischen 3000 und 3500 umdrehungen im 5. Gang gehalten. Angekommen und Tank leer! Knapp 550 km mit 65l Diesel is schon ein beeindruckender Wert. Rückfahrt dann bis auf ein paar Ausnahmen zwischen 2000 und 3000 Touren und siehe da: nach 420 km war der Tank noch hab voll.Bevor du das Auto komplett durchchecken lässt, würd ich mir mir mal n Kumpel mitnehmen und ne Runde drehen. Vielleicht sieht er ja ein paar "Macken", die du so drin hast, die beim alten Auto nicht so ins Gewicht gefallen sind. Anner Ampel mit dem gas spielen, beim Anfahren zu hoch drehen und solche Späße.Sind oft irgendwelche Kleinigkeiten, die man selber garnich merkt, welche dann hinten raus 2 - 3 Liter bringen können, wenn man darauf achtet. Naja und Klima is klar. Die kann dir auf 100 km nen ganzen Liter nehmen, wenn du Pech hast. vor allem die "älteren" Modelle sind da mal garnich zimperlich.
-
MrBrown
hmmm, du willst dann zum Bosch Dienst nach Leer? kann dir gleich sagen: es wird so sein, das sie nichts finden... und wenn dann wird probiert auf DEINE kosten... z.B. werden dann einfach teile getauscht, die DU dann zahlen musst, auch wenns nichts bringt... hab da gelernt und weiß das ... just for info