Pony X-2 -- läuft nicht gut...
-
QUOTE Ich hab mir einen Pony 1.5 bj ´93 zugelegt Vergaser? Einspritzer? Schaltgetriebe? Automatik? QUOTE auch sonst ist er recht laut definier das doch mal genauer. QUOTE wo kann man gucken ob das getriebeöl noch voll und gut ist ? am Getriebe? QUOTE Zündkerzen hab ich gewechselt, Verteilerkappe sieht noch gut aus...Und was ist mit den Zündkabeln? mfg
-
Zündkabel und Verteilerkappe sind ein beliebtes Ponyproblem! Wie willst du durch "einfaches" anschauen feststellen, ob die noch gut sind? Wenn die Verteilerkappe noch nie gewechselt wurde kannst du das auch so mal tun, der Wagen hat ja auch schon seine 12 Jahre auf dem Buckel. Meistens sind die Zündkabel aber das Problem! Da UNBEDINGT auf Qualität achten und nicht nur ein paar sondern gleich alle wechseln! Auspuff denke ich nicht, daß es daran liegt, könntest eventuell trotzdem mal schauen, ob er sich am Krümmer eventuell Luft zieht oder weiter unten irgendwo. Fährst du viel Kurzstrecke, Ölwechsel immer rechtzeitig gemacht? Mal den Ventieldeckel abnehmen und bei Verschlammung eventuell mal säubern bzw. nen Motorreiniger reinmachen. Ich habe jetzt gerade nicht das Behältnis im Kopf, was du vorne rechts meinst, da sitzt bei mir schon ziemlich nah die Batterie, aber der Servobehälter sitzt eigentlich weiter hinten eher links bis mittig, soweit ichs jetzt im Kopf habe.
-
Also der Behälter sieht beim X3 genauso aus, ist für die Servolenkung, aber ehrlich- DER Motorraum sieht nicht gerade Vertrauenserweckend aus.Hat der die letzten Jahre mit geöffneter Motorhaube in einer Scheune gestanden?Einen Vorteil hat es- Du siehst ob der Motor/Getriebe dicht ist- kein Öl verlieren...Wo is eigentlich der Luftfilter? Da fehlt doch was am ende des Luffischlauches?!?!Hoffe für Dich das Du Dich nicht "verkauft" hast!Mfg und viel GlückJens
-
QUOTE die lautstärke: es würde schwer fallen sich ab tempo 100 noch zu unterhalten, Kann viele Ursachen haben. 1. Radlager oder2. wird auch ganz gern genommen, Getriebeschaden (Differenziallager) oder 3. Kipphebelwelle gebrochen (da läuft er dann auch nur noch auf 3 Zyl. und macht höllisch lärm ) 4. Bau doch mal den Luftfilter samt Deckel wieder ein, dann ist es auch ruhiger und er Ruckelt nicht mehr oder geht aus beim Anfahren QUOTE die ventile verstellen sich gerne mal Is normal, sollen deshalb auch alle 30TKM nachgestellt werden QUOTE öl musste ich bei der abholung auch erstmal 1 liter nachkippen Wieviel Kilometer haste denn runter? Also die Orion-Motoren (Pony, Lantra J1) halten erfahrungsgemäß grad so 60TKM P.S. Ich hoffe du hast nicht mehr als 1 Euro bei Ebay dafür bezahlt?Kannste mal die Artikelnummer sagen? Die Artikelbeschreibung würd ich mir zu gern mal anschauen
-
Also wenn du fehlercode auslesen willst,wenn CHECK INJET in deiner Armatur brennt u. net ausgeht, versuchst erst mal mit 10min Batterie abklemmen.3 Töpfe laufen kann, entw. Zündkerzen defekt, wieviel km hat der Wagen runter? bin mit meinem jetzt 165tkm.Pony mag es gerne langstrecke, gib ihm mal neuen Ölwechsel komplett mit Ölfilter (OC 205) meiner bekommt 10W40 teilsynthetik.haste mal ne komplett Foto? Also der Motor sieht schlimmer aus als meiner(fahre pony ez. 3.12.92, 1,5)bilder in der galerie.viel Spaß dabei