neues Update Spritsparen
-
Hallo Tucsaner,nachdem ich meine neue Software von Hyundai eingespielt bekommen habe hat´s Früchte gezeigt.Ich liege jetzt bei gleichmäßiger Fahrt (Stadt-Land-Autobahn) ohne zu schleichen,Autobahn z.B. 140 - 170 km, bei lt Bordcompueter 10,2 l. Gegenüber vorher gut 12 l. Ich finde das hat sich gelohnt und man sollte sich in seiner Werkstatt das schleunigst machen lassen.Die Code bzw. Teilenummer für die Softwareaufspielung ist mir nicht bekannt.Wenn ihr eure Erfahrung mit der neuen Software genacht habt würde ich mich freuen wenn ihr mir mal Bescheid sagt.Gruß Toysi
-
QUOTE (toysi @ 27 Nov 2005, 12:33 )Ich liege jetzt bei gleichmäßiger Fahrt (Stadt-Land-Autobahn) ohne zu schleichen,Autobahn z.B. 140 - 170 km, bei lt Bordcompueter 10,2 l. Gegenüber vorher gut 12 l. ist aber für den Diesel immer noch ganz schön ordentlich durstig oder ?Meinen 2.0 Benziner fahr ich auch so mit 10,5 - 11,5 l/100 km.Der Diesel sollte doch schon entscheidend weniger brauchen als der Benziner, denk ich mir zumindest mal. Vielleicht liegt es ja auch am Allrad dass er dadurch etwas mehr braucht, als ich mir so denke.....Aber immerhin haben die durch das Update den Verbrauch nicht unerheblich senken können, das ist ja schon mal was
-
QUOTE (toysi @ 27 Nov 2005, 12:33 )Hallo Tucsaner,nachdem ich meine neue Software von Hyundai eingespielt bekommen habe hat´s Früchte gezeigt.Ich liege jetzt bei gleichmäßiger Fahrt (Stadt-Land-Autobahn) ohne zu schleichen,Autobahn z.B. 140 - 170 km, bei lt Bordcompueter 10,2 l. Gegenüber vorher gut 12 l. Ich finde das hat sich gelohnt und man sollte sich in seiner Werkstatt das schleunigst machen lassen.Die Code bzw. Teilenummer für die Softwareaufspielung ist mir nicht bekannt.Wenn ihr eure Erfahrung mit der neuen Software genacht habt würde ich mich freuen wenn ihr mir mal Bescheid sagt.Gruß Toysiund der tatsächliche Verbrauch ist auch gesunken?? Oder haben die nur den Bordcomputer upgedated?????
-
Hallo Tucsaner,so jetzt für alle,1. ich fahre einen 2,0 l 4WD Automatik. Der braucht generell schon etwas mehr. Mit dem Update bin ich runter von 12,4 auf 10,3 l / 100 Km.2. Das Update kostet nichts.3. Für andere Fahrzeuge kann ich keine Aussage machen, aber ich glaube das es sich hier nur um ein Update für den 2,0 l 113 PS Diesel geht.4. Vom Fahrgefühl hab ich den Eindruck das der Wagen etwas zügiger läuft.5. Ich bin bei 9800 Km Laufleistung.6. Ich würde gerne eventuell noch ein Chiptuning über das Steuergerät machen lassen. Lt. Hyundai ca 700 Euro. Hat jemand Praxiserfahrung oder wo kriege ich das günstiger?Tschüß und schönen Abend Toysi
-
-
QUOTE (flow @ 29 Nov 2005, 16:26 ) deine "gepatchten" dieselwerte kommen mir echt hoch vor.mein pa hat in seinem 2l benziner bei ruhiger fahrt ca 10 liter. Finde ich auch, mein Santa fe verbraucht im normalen "Mischbetrieb" um die 9 Liter. OK, habe einen K&N Filter, aber auch ohne den würde ich nicht bei den Werten Deines Tucson rauskommen.
-
QUOTE (toysi @ 29 Nov 2005, 18:00 ) Hallo Tucsaner,so jetzt für alle,6. Ich würde gerne eventuell noch ein Chiptuning über das Steuergerät machen lassen. Lt. Hyundai ca 700 Euro. Hat jemand Praxiserfahrung oder wo kriege ich das günstiger?Tschüß und schönen Abend Toysi Finger weg vom Chiptuning - gibt z.B. beim Terracan unangenehme Nebenwirkungen...