Plätze für 7" tft im J2
-
Gleichmal ne Stellungnahme: Hab das in Interieur gesetzt, da es hier eigentlich nicht um elektronik geht, sondern lediglich um geeignete Plätze im inneren des Autos...denke deshalb passt hier reinIch will zwei 7" Tft's einbauen, schön mit gfk natürlich. Jetz is nur das problem WO.Also einer kommt dorthin wo der Aschenbecher ist, der Platz ist ja schon bewährt, aber keine Ahnung wo der zweite hin soll. Irgenwie ist keine geeignete Stelle dafür zu finden. Würde den gern rechts vor den Beifahrer machen, nur da is der Airbag und wenns kracht isses sicher nicht lustig nem gesprengten TFT ausweichen zu müssen. zweite möglichkeit dachte ich dann oben bei den lampen (decke), jedoch seh ich dann nimmer zum rückspiegel, was auch nicht sinnvoll ist (klappen kann man den tft nicht). letzte idee is oben auf dem armaturenbrett, also im volvo style. wenn man nen knopf drückt, fährt der tft nach oben raus. aber ist da drunter genug platz um nen 7" tft + die nötigen motoren unter zu bringen?andere stellen hab ich bis jetzt nicht gefunden
-
ich denk ich hab den 2. platz gefunden.in der mitte über den temperatur reglern. die beiden lüftungsteile kommen weg, der warnblinkschalter wird verlegt. is nen super platz, leicht geneigt zum fahrer und optimale sichthöhe.aber (an die gfk spezialisten gerichtet) bräucht noch nen tipp wie ich das angeh.ich nehm einen der tft's als muster und schneide mir die form aus holz, wobei ich außenrum insgesamt 4mm zugebe, in die tiefe 2mm wegnehme. das überzieh ich dann mit folie bzw sprüh halt so nen anti-haft zeug drauf, dass das gfk nicht dran hält. Um diese Holz-Modell leg ich nun gfk, so dass ich ne Schale hab. dort mach ich klett rein, an die rückseite des tft klett und ich kann den da rein drücken, rausnehmen ohne probs (zur sicherheit, falls einer kaputt geht kann ichn leichter wechseln als wenn das gehäuse das tft mit verbaut ist).also hab ich nun 2 tft schalen, beim aschenbecher und den lüftungsdingern sind teile ausgeschnitten damit diese schalen gut reinpassen.jetzt aber die frage: damit ich die schalen mit dem armaturenbrett verbinden kann muss ich die ja irgendwie fixieren. wie wird das gemacht? holz gerüst dahinter bauen is ja irgendwie ziemlich umständlich. gibts da irgendwelche tricks?Und welches gfk nimmt man a) für die tft schalen zur verbindung mit dem armaturenbrett (optimal wärs natürlich mit link zu nem shop oder ebay )