2,7L V6 aus Coupe GK in Coupe J2

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Bei ebay ist gerade ein fast neuer(ca50km) Motor von Hyundai drin, der 2,7L V6 der im Coupe, Tucson, Santa Fe und Sonata drin ist. Ist es möglich ihn in ein J2 Coupe zu bekommen? Was braucht man noch alles ausser den Motor? Der Motor ist ist komplett montiert incl Zahnriemen und Wasserpumpe sowie Platinzündkerzen und Nockenwellensensoren. Ohne Anbauteile (Lichtmaschine, Anlasser und Ansaugrohr).Man braucht sicher auf jednfall noch ein getriebe, oder?Die Haltepunkte and er Karosse sind sicher auch komplett anders? Braucht man das Steuergerät aus dem GK?
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

klar brauchste das steuergerät ausm gkgetriebe wird dann wohl auchnicht in j2 passen, tachoeinheit muss vll auch ne andere ran (drehzahlmesser sicher anders, anzeigen hängen mit steuergerät zusammen) und letztendlich kommt dann noch der tüv....würde ich mir nochmal ganz genau überlegen
dl1982
Beiträge: 442
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 09:02

Beitrag von dl1982 »

Musst du nicht auch die ganze abgasanlage noch ändern?? Wegen den zwei Kats die der V6 hat?!
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Naja hät ja klappen können. War eher eine Spontan Idee weil ich den bei ebay grad beim Stöbern entdeckt hab, aber dann werd ich mir die ganze Arbeit Sparen und den Motor für jemand lassen der einen neuen braucht wegen Defekt etc.Die Haltepunkte sind sicher anders, dann kommt zum Steuergerät noch Getriebe und das ganze angepasse, kann ich mir schon fast nen gebrauchten 2,7L GK kaufen Mal noch was anderes, beim Auspuff vom GK ist sicher das gleiche das nichts passt,oder? Bei ebay ist grad mittelrohr und ESD(Original Hyundai). Ist es möglich ohne mehrere 100€ zu invetsieren das an ein J2 zu bekommen?!
dl1982
Beiträge: 442
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 09:02

Beitrag von dl1982 »

Ich denke nicht das das passt weil der Gk denke ich mal nen anderen Rohrdurchmesser hat und wahrscheinlich ist der MSD und der Endtopf zulange für den J2 weil der Gk ja glaube ich ein stück länger ist der J2
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Wird das auch nichts, naja nicht schlimm
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

mittelrohr und esd bekommst doch auch fürn j2 für nen vernünftigen preis (z.b. speedpower) warum dann solche experimente machen?
Krebskolonist
Beiträge: 1364
Registriert: Do 17. Jun 2004, 18:35

Beitrag von Krebskolonist »

Just Fun Könnte ja sein das man die oem Teile sehr billig bekommen könnte
Nismo
Beiträge: 968
Registriert: Sa 25. Jun 2005, 19:32

Beitrag von Nismo »

in deutschland mit tüv wirds das kaum wert sein, selbst wenn man wirklich geld spart, zahlt man mit nerven drauf
accent
Beiträge: 651
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:49

Beitrag von accent »

Halloder V6 hat 3 kats Würde an deiner stelle den 2 Liter motor nehmen der hat auch ne ganz andere steuer einstufung.Aber da fällt mir ein ...... kauf den motor ... du bekommst meinen komplett ... und ich hab dann endlich nen v6 drinne erste gute idee im neuem Jahr MfgAccent
Antworten