Handschuhfachbeleuchtung

My Home is my Car
Antworten
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Hallöchen,ich möchte eine Beleuchtung fürs Handschuhfach bauen. Testlauf zuhaus mit Lumi-LED und Widerstand ist ok, naja, is ja auch ne simple Sache. So jetzt möchte ich aber, daß das Licht nicht über die Zündung angeht, sondern nur wenn ich das Abblendlicht anhabe. Habe leider keine Idee, wie man das machen könnte. Wer kann da helfen?Gruß 1a-as
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Sowas wollte ich mir demnächst auch bauen. Aber macht das nicht Sinn, daß das immer angeht? Also auch wenn mal ohne eingeschaltete Zündung oder sogar Licht im Auto sitzt und mal ins Handschuhfach glotzen will. Und wenns doch taghell draußen ist, dann stört das Licht ja auch nicht.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

ja im Grunde ists egal, wegen der 40 oder 50 mA.Mir ist eingefallen, so einen Taster zu verwenden und einen Knubbel an der Schublade, damit der Taster betätigt wird, wenn Handschuhfach offen. Dann ists optimal.
gammelleiche

Beitrag von gammelleiche »

Ach so, ich dachte das wäre klar. Ist doch bei jedem beleuchtetem Handschuhfach so, daß die über so einen Druckschalter gehen...
SinusGeneration

Beitrag von SinusGeneration »

Also die Funktion mit dem Abblendlich kannst du ganz einfach mit einem Relai realisieren.Wieviele LEDs möchtest du denn verbauen?
Getzke

Beitrag von Getzke »

Du kanst dafur am radio stecker das kabel anpeilen was das radio dimt wen du licht anmachstIllimination kabel ist das ! ( meistens ein blau kabel )Da komt 12 volt drauf wen man das licht anmacht und sorgt dafur das das display von radio schwacher brent wen licht an ist !Peter
Antworten