Reifengas
-
Hi,fahre immer mit Gas. Da ich relativ viel fahre brauch ich nicht so auf den Luftdruck zu achten. Außerdem hat Reifengas hat Reifengas den Vorteil, dass es durch die höhere Dichte nicht so kompriemierbar ist wie Luft------> Reifen wird auch nicht so deformiert beim fahren------> weniger Abrieb.Allerdings muss man es bezahlen und das kann schon mal einige Euros kosten.Preisgefälle zw. 1 und 4 € pro Füllung
-
hallihallo,reifengas ist nach meiner letzten information nichts anderes als stickstoff. unsere erdatmospähre besteht zu ca. 70% aus stickstoff. tja, und da hab ich mir überlegt, dass ich eigentlich lieber kein extrageld bezahlen möchte, um im reifen ein bisschen mehr stickstoff zu haben.aber kann ja sein, dass es irgendwelche vorteile bringt. und wenn es nur die lustigen grünen ventilkappen sind.alles guteHolger
-
Wenn man Geld zuviel hat, dann ist Reifengas sicher ne Art das es weniger im Portmonäe wird.Meiner Meinung nach steht der Vorteil in keinem Verhältniß zum Preis.Und wenn ich halt mal alle viertel Jahr nach dem Luftfdruck an der Tanke schaue breche ich mir keinen ab und hab noch Geld gespart.Der geringere Reifenabrieb ist wohl kaum Meßbar und wird durch die Kosten die eine Füllung kostet eleminiert. Wie gesagt das ist meine Meinung
-
Lso 4 € pro Füllung würd ich niemals nie nicht zahlen. Der Sinn besteht ja nur darin ein Gas zu benutzen, dessen Moleküle größer sind als das, was in der Luft rumleucht, weil das so schnell durch das Gummi diffundiert. Sollte das wirklich Stickstoff sein verkaufen sie quasi Luft in Tüten. Reine Geldmacherei.