Unterschied zwischen QP J2 1,6 und 2.0
-
-BAD-BAD-BOY-
Hi,ich habe mich entschieden mir einen J2 Coupe zu kaufen,kann mich aber nicht dazu durchzuringen nen 1.6 zu kaufen ! Für mich stand schon vor verkauf meinenes alten Autos fest dass, es ein 2.0 sein muß,jetzt habe ich aber einen gefunden der ,meiner meinung nach, meinen vorstellungen(Preis/Leistung)entspricht,bis auf die Tatsache das es ein 1.6er ist!Mein Apell geht jetzt vorwiegend an die Coupe fahrer:1.Ist der unterschies sehr groß(bei Vmax und beschleunigung)2. Was würdet Ihr mir Raten?Danke schon mal für Eure postz!
-
Sucatan
Ich fahr ein RD Coupé 2L und bin bis jetzt noch nie einen 1.6L gefahren. Rate Dir aber dringend zum 2L. Manchmal find ich den schon zu schwach und wünschte mir mehr Power. Am Anfang hatte ich das Gefühl einen Ferrari zu fahren aber nach gut 3 Jahren habe ich mich an die 140PS gewöhnt. Darum kann ich mir das Auto mit 1.6L Motor gar nicht vorstellen. Die Leute schliessen von der Optik des Coupé zum Teil auch auf einen V6 mit 200+PS Wenn du natürlich nur cruisen willst und Sprit und Versicherung sparen willst reicht mit Sicherheit auch der 1.6 aber mit dem 2L kommt mit Sicherheit mehr Freude auf
-
Tiburon2000
-
-BAD-BAD-BOY-
QUOTE (Tiburon2000 @ 5 Jan 2006, 15:49 ) Kauf dir auf jeden fall den 2.0!!!Der 1,6 ist viel zu schwach und es gibt bei den Saugermotoren kaum günstige Möglichkeiten zur Leistungssteigerung. Das ist ja auch ein wichtiger Faktor später soll auf jeden Fall ein turbo oder kompressor rein...Ist das denn auch so das der 2.0 Motor einer höheren Leistungsteigerung besser aushält als der 1.6? Oder könnte ich theoretisch am ende mit einem ähnlichen ergebniss rechenen?was kann man aus den motoren ohne Sehr großen aufwand rausholen...?Ich will nicht danach 8.000€ ausgenen und den ganzen motor erneuern...*g*
-
gammelleiche
Nimm den 2L. Ich habe den 1.6er und ärgere mich in den Arsch. Meine Entscheidung wurde damals aber durch das Baujahr beeinflußt und meine Kiste war eine der letzten RDs die vom Band liefen. Die 2L waren alle älter. Nun ärgere ich mich über die fehlenden PS auch wenn ich mit meiner Kiste völlig ausreichend von der Stelle komme. Laut eigenem Tacho macht der auch 200km/h (GPS sagt allerdings eher 180km/h). Im Stadtverkehr und auf Autobahnen ist das völlig ausreichend aber mehr ist immer besser.
-
X Bassman
Nimm auf jeden Fall den 2.0 , mehr Hubraum ist nie ein Fehler. Versicherung ist sehr ähnlich (sehe das bei meinem V6 Coupe im Vergleich zu dem 2.0 Liter, da sind grad mal 40€ pro Jahr). Wenn du schon schreibst das Tuning anstehen wird, (und du somit Leistung möchtest), wärst du mit dem großen Motor auf jeden Fall besser dran!
-
Strolchi
Bin 3 Jahre (2000-2003) das Coupe RD mit 2,0L gefahren - geht auf jeden Fall besser als der 1,6er, der meines Erachtens zu wenig Power hat für das Auto (gibt ja inzwischen kein Coupe mit kleinem Motor mehr). Der 2,0L ist schon recht flott unterwegs, wobei er immer noch zu wenig Power für ein Coupe hat (im Vergleich zu identischen Autos).Also 1,6er auf keinen Fall!!!
- ferry
kann mich auch nur den vorrednern anschließen, nimm auf jeden fall den 2.0l.der 2.0l beim aktuellen modell gk braucht laut werk von 0-100 9.2sec., beim 1.6l über 12 sec...also doch schon ein unterschied.@strolchidoch, es gibt noch das coupe mit kleinem motor, also 1.6l, kriegt man hierzulande aber nur als re-import, in spanien zum beispiel wir der noch verkauft...
-
-BAD-BAD-BOY-
QUOTE (ferry @ 5 Jan 2006, 16:43 ) kann mich auch nur den vorrednern anschließen, nimm auf jeden fall den 2.0l.der 2.0l beim aktuellen modell gk braucht laut werk von 0-100 9.2sec., beim 1.6l über 12 sec...also doch schon ein unterschied.@strolchidoch, es gibt noch das coupe mit kleinem motor, also 1.6l, kriegt man hierzulande aber nur als re-import, in spanien zum beispiel wir der noch verkauft... sorry aber ich meine den J2