Was haltet ihr vom Pioneer Avic X1R?
-
Der Verkäufer sitzt ja auch in Esslingen. Da kann ich auch mal vorbeifahren und dem das Ding auf den Tisch knallen. Hat ja auch nen Laden.Ich "glaube" das mit dem Lüfterproblem ist mit der X1R Version behoben worden. Wollte halt nicht irgendein Monitor irgendwo hin pappen und dann eventuell probs mit verkabeln haben. So habe ich alles in einem, eventuell kommt noch ein CD-Wechsler dazu, mal schauen wie ich es mit dem ständigen DVD wechseln finde.Hab ja momentan auch die Serien-Lautsprecher gegen Pioneer getauscht. Als Headunit habe ich noch ein Sony CDA600. Hatte bisher auch kein Problem. War halt mit Bass oder richtig laut nicht wirklich was. Aber den Klang fand ich in Ordnung.Naja so wie Lautsprecher halt kommen! Ist doch wie beim Menschen, erst lautes Stöhnen und dann nix mehr, funkstille! Grüße
-
Das mit dem Lüftergeräusch hab ich auch schon gehört. Allerdings hab ich eh nen recht lautes Motorgeräusch und ich denke nicht das es die Lautstärke der Musik auf Dauer übertönen wird @ BlackDevilWechsler brauchst du eigentlich nicht. Der liest doch mp3. Bekommst knapp 10 Stunden auf ne normale CD. Wenn du n DVD-Brenner hast, hat sich das eh erledigt. Weiß nur nich, wie bei dem die Navigation durch die Ordner is.
- Andy Y
Das Lüfergeräusch höre ich nur wenn alles aus ist. Ansonsten ist es nicht wirklich laut, zumindest in meinem.MP3: Es gibt (zumindest bis zum Sommer dieses Jahres) keinen MP3 Wechsler von Pioneer! Auch nicht der DVD Wechsler kann MP3 lesen. Gute alternative: Man kann einen IPod anschließen, Adapter kostet 99€ ca.Warum? Weil du fürs MP3 hören in der Headunit die DVD rausnehmen mußt. Fährst du längere Strecke, mußt immer DVD & MP3 CD wechseln. Wobei das X1R einen größeren Speicher hat als das X1.
-
Also der Routenspeicher ist 14MB groß. Sollte eigentlich für Deutschland reichen. Das mit dem Rumwechseln der DVD´s, CD´s muss ich mir noch anschauen wie es läuft. Kann ja einen CD Wechsler mit dazu verbauen wenn ich will. Mal schauen.Habe schon gehofft das das Gerät heute kommt, leider noch nicht. Aber dann am Montag.
-
Dann muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben 2 Stunden Einbau (bis knapp 23:00 Uhr) und durchgefroren, aber DAS war es mir wert!Das Teil ist meiner Meinung nach super!!!Morgen muss ich mal ein wenig mehr damit rumspielen.Habt ihr eigentlich auch dieses blöde Handbremsanschlusskabel einfach auf Masse gelegt? Ist ja wohl ein Ding, dass das Teil DVD´s sonst nicht mit Bild während der Fahrt abspielt
-
hey, hab das radio auch seit 2 tagen eingebaut ... hm bin eigentlich schon bis auf ein paar sachen zufrieden. Zum einen das lüftergeräusch, dann das man irgendwie nicht den nächsten titel mit einem druck wählen kann ( oder doch ? ) und das die menu farben irgendwie zahnschmerzen verursachen ( kann man das irgendwie wächseln ? ) Gruß,sl4m
-
-
hey, hab ein problem mit meinem avic-x1r.Und zwar ließt er seit heute morgen die eingelegte mp3 cd ( ist gebrannt, dürfte aber eigentlich trotzdem keine probleme machen oder ? ) nicht mehr. Zuerst kam immer "reading error" und als ich dann probiert habe sie rauszufahren um eine andere cd zu probieren kam "machining error" ... hat einer ne ahnung woran das liegen könnte ? denkt ihr ich komm um einschicken nicht drumrum ?Hoffe, dass vielleicht einer einen tipp für mich hat.Gruß,sl4m
-