Hyundai Sonata Y3
-
hallo!weiß ja, dass wir hier auch einige sonata-fahrer im forum haben. aber gibts auch jemanden der einen Y3 letzten bj hat? also den, der aussieht wie dieser hier:wenn ja, wie siehts denn so mit bekannten mängeln oder macken beim 3,0l V6 aus? das der verbrauch nicht so gering ist, weiß ich eh.der auf dem bild gefällt mir nämlich sehr gut und bin echt am überlegen, ob der nicht am beginn der nächsten jahres angeschafft werden soll.mfgcrazymgh
-
hallo,hatte mal einen y-2 und dann auch mal kurzfristig einen y-3 gefahren.was mich sehr frustriert hat, war das bei geringer laufleistung schon die wasserpumpe und kupplung kaputt ging und das getriebe langsam seinen geist aufgeben hat. ansonsten war ich sehr glücklich mit dem auto. allerdings würde ich die definitiv zum 2.0 raten und zur handschaltung (glaube beim 3.0v6 gabs nur automatik), weil 1. anfälliges automatikgetriebe und 2. der ps unterschied nicht groß ist (beschleunigung und endgeschwindigkeit minimal unterschiedlich) dafür aber erheblich mehr steuern (versicherung wahrscheinlich auch) und spritverbrauch
-
hallo!danke für die tipps! dass mit der automatik stimmt schon. hätt eh viel lieber handschaltung, allerdings ist die ausstattung vom v6 schon einiges umfangreicher und bei einem gebrauchten kannst halt keine extras mehr hinzufügen.aber vielleicht wirds eh nix, oder vielleicht auch ein sonata ef. mal schauen was sich ergibt.mfgcrazymgh