Immer noch Probleme mit SQP GT Motor
-
Hi! Jo, ich hab immer noch das Problem mit meinem SQP. Inzwischen hab ich auch einen Benzinfilter bestellt, dieser ist aber noch nicht da... und irgendwie glaub ich fast nicht mehr, das es daran liegt. Um das Problem nochmals etwas genauer zu beschreiben: Der Motor nimmer gelegentlich kein Gas mehr an, d.h, er bremst während der Fahrt ab, als ob man von Gas gehen würde. Allerdings kommt mir das wesentlich stärker vor, als wenn man normal komplett vom Gas geht. Dann dauerts 1-2 Sekunden, er ruckelt etwas und dann gibts wieder kilometerlang keine Probleme. Gelegentlich geht er auch einfach im Stand aus. Was mir gestern noch aufgefallen ist: Er hat wieder kein Gas angenommen. Ich wurde also langsamer und er fiel unter 1500 Upm. Ich bin also voll auf die Kupplung und hab versucht gas zu geben. Er ist dann bis auf 1500Upm hochgegangen und hat dann total blockiert. Merkwürdigerweise leuchteten dabei die 2 Turbo-LEDs. Als ich dann vom GAS gegangen bin, ist er bis auf 200~300 UPM runtergesackt. Ich hab die Zündung dann ausgeschaltet und ihn wieder angelassen. Dann gings wieder einige Meter, bis das ganze wieder aufgetreten ist. Heute hatte ich aber noch keine Probleme...Hat noch irgendwer ne Idee, was das sein könnte?
-
alsoooo...das hört sich nach den gleichen problemen an, wie sie mein LS auch hatte!!was du machen könntst/soltlest IST, bau den LMM aus, reinige den mal ordentlich mit Bremsenreiniger!!! also von innen versteht sich dann nimmste mal den den stecker vom temparatursensor ab und reinigste den auf selbe art! selbiges auch nochmal mit dem stecker vom drosselklappenpoti!!!wenns dann immer noch so ist, tausche mal den drosselklappenpoti aus!! kost nicht die welt das teil!!wenns dann immernoch da ist, dann würde ich behaupten das dein steuergerät im eimer ist!!als ich meins damals getauscht hatte, lief er wieder wunderbar!!aber bevor du das SG tauscht, mach mal lieber das andere
-
-
-
macht mich nur fertisch also, gestern is der kraftstofffilter (3 f?) gekommen. mal schauen, wann ich dazu komm, das gute stück einzubauen.nu kommt mal wieder etwas merkwürdiges, ich hab vorgestern abend, als ich die starken probleme hatte, mal bei laufendem motor an allen greifbaren steckern im motorraum gerüttelt. u.a. auch an dem zum lmm. da kams mir dann schon so vor als ob der motor sich nach dem rütteln irgendwie anders angehört hat (kann ich schwer beschreiben). und nun ja, seit vorgestern abend hatte ich nicht das geringste problem?! kann natürlich auch wieder kommen, aber in letzter zeit bin ich kaum ohne probleme von a nach b gekommen...:/