16er System im X3
-
Hi!Ich hab ein ziemlich gutes Angebot für 16,5er Tiefmitteltöner mit 65mm Einbautiefe.Wollte deshalb mal fragen, wer sich denn schon - außer Prinz Valium - 16er Boxen in die X3-Türen gekloppt hat...Die Einbautiefe ist ja laut Prinz Valium sehr knapp bemessen, könnte man mit Hilfe von MDF-Distanzringen dennoch die TMT (mit 65mm ET) verbauen? Oder passt dann die Türverkleidung nimmer?Hab nicht so wirklich bock auf den Bau von Doorboards... Danke schonmal!Gruß, Toni
-
Also ich habe die 16´er von Sony Xplöd drin, weiss allerdings nicht mehr wie die genau heissen... habe eine rote Membran. Nachschauen ist im mom auch nicht, da ich die erst zum Doorboardeinbau wieder rausnehme. Platzmäßig hatte ich allerdings keine Probleme! Habe auch keine Distanzringe gebraucht.Mfg Jensi
-
Genau das ist ja das Problem. An der Serienpaape ham wir auch bisl was nachbearbeitet aber nicht viel und die Eton RS passten trotz des 1 bis 1,5cm Multiplexrings nicht rein. Wenn du aber ein größeren Ring nimmst passt die Türpappe nicht mehr ergo Dobos! Also die Eton A1 passten^^ Haben ja auch sehr geringe Einbautiefe. Aber hat sich trotzdem gelohnt und von aussen sehen Spinner nicht das Anlage nich merh Standart ist. Das ist sehr wichtig da wir für den X-3 keine garage haben. MfgPrinz ValiumPS Toni ich werde die Tage, ja eh mal Pappe wieder ab machen dann sag ich dir mal wie hoch der Ring ist und so. Aber falls die 65mm nicht passen wären nen anderer TMT weniger Aufwand als DOBOS ! Sag nur HERTZ die haben sehr gute flache TMTs! Andere Firmen auch....
-
QUOTE (PRINZ VALIUM @ 17 Nov 2005, 09:43 ) Aber falls die 65mm nicht passen wären nen anderer TMT weniger Aufwand als DOBOS ! Sag nur HERTZ die haben sehr gute flache TMTs! Andere Firmen auch.... Das is ja des Problem, könnte halt zwei Atomic MA630er (mit einem Jahr Restgarantie) für 120€ bekommen, kosten normalerweise 110€/Stück!Und gute neue 16er - die deutlich über meinem jetzigen System spielen - sind mir zu teuer, vor allem, weil ich eh nur die TMT's brauche.@Mav: Brauch dich dann mal an der ICQ-Strippe, um über die DoBos zu labern! Hab da 'n paar Fragen.@JensGaySB: Haste zufällig im Kopp, welche Einbautiefe die Xplöd-Dinger haben?
-
Also.... ich kann die XPlöd nur empfehlen! Die einzigen die bisher länger als 3 Monate ihre Arbeit verrichten, hatte schon 2 Paar andere drin- die waren nach 2- 3 Monaten Schrott, habe vorn und hinten XPlöd drin, das ganze mit ´ner XM 504 befeuert- also mir reicht das, das "gebamsel" am Rückspiegel tanzt ganz schon im Takt...@ Don- wie tief die sind kann ich Dir nimmer sagen, sie sind aber im vergleich zu denen die ich vorher drinhatte(u.a. Velocity) relativ flach.Mfg Jensi
-
QUOTE (X Bassman @ 17 Nov 2005, 13:25 ) Hey Don, vergiß das mit den Sony Xplod. Was denkst du denn von mir?! Neenee, mich hat halt nur interessiert, was für 'ne Einbautiefe die haben...Sony.....tztztz...Die Xetec wären verführerisch, aber 75mm Einbautiefe sind ja noch extremer...Hätte noch Angebote zu den Carpower Predator 6/4 - sind ja aber auch schon wieder 13er und Fürs Carpower Neoset 165... Vorteil vom Neoset, es passt 100%ig, aber die sollen doch eher audiophil ausgelegt sein oder? Will endlich auch vorne mal 'n bissal Pegel...Gruß
-
jup bei den carpower dingern ist nicht viel pegel zu erwarten besonders wenn du vorhaben solltest sie nicht allzuhoch zu trennen.klanglich sind dagegen für ihren preis echt nicht verkehrt.Ich überleg mal ob mir was schickes noch einfällt. Leider verkaufen zB kaum leute die TMT's vom Focal V2 einzeln...die verkaufen wenn eher die Hochtöner