Hyundai Pony Tacho
-
Du mußt das Lenkrad nicht ganz abmachen, es reicht, wenn du es ganz runter stellst! Hier die Schritte:Tachoverkleidung lösen: Je eine Schraube rechts und links seitlich vom Lenkrad unten. Eine Schraube oben mittig in der Verlkleidung versteckt (mußt du mal einfach oben reinfühln, siehst du aber auch). Das sind alles Kreuzer, du brauchst dafür eine kleine Knarre. Die Verkleidung vorsichtig rausziehen, du mußt sie etwas verkanten, um sie am Lenkrad vorbei zu bekommen, aber es geht!!!!Tachoausbau:Jetzt liegt die Tachoanzeige vor dir. Dort sind nur die Schrauben zu lösen, die offensichtlich mit dem Tachoplastik verbunden sind! Ich glaube, es sind vier an der Zahl (zwei oben l+r, zwei unten l+r). Jetzt ziehst du VORSICHTIG am gelösten Tacho, bis du es so weit raus hast, daß du gerade mal mit der Hand an die hinteren Stecker kommst. Die löst du nach und nach vorsichtig, es darf kein Zug auf den Kabeln entstehen! Die Stecker haben immer einen kleinen Nippel, den mußt du runterdrücken und dann kannst du sie vom Tacho trennen. Neben den großen Steckern gibt es hinten am Tacho auch noch ein schmales Kabel, welches auf eine kurze Metallschiene aufgesteckt ist, das bitte auch lösen!Nun solltest du das Tacho eigentlich wieder vorne rausbugsieren können. Um dann ans Innere des Tachos zu kommen, mußt du alle weißen Steckverbindungen an den Seiten (siehst schon, daß die das Ding zusammenhalten) gleichzeitig reindrücken, dazu benötigt man bei den ersten Malen einen Helfer(ich zumindest). Und versucher nicht, die durchsichtige Plastikscheibe separat zu lösen, die ist verklebt und knackt weg, wenn du sie vom Tacho trennen willst!Hoffe, dir geholfen zu haben, wenn noch Fragen sind oder was unstimmig ist schaue ich nochmal bei mir nach.