Wer hat Winterreifen drauf?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Marcus

Beitrag von Marcus »

Hab schon ca. 3 Wochen die Winterreifen drauf, das spart man ja immerhin auch am Sommerprofil. Ronal R 38, 7,5 x 16", dazu Vredestein Snowtrac 2 in 205/55 R16. Und: Das sieht gut aus.
Silkeaxl

Beitrag von Silkeaxl »

Habe meine gestern draufgemacht 195 iger 14" mit extreme schnittig aussehenden Radkappen Wie geht gleich nochmal das Lied ?.......Wann wirds mal wieder richtig Sommer
Dracon81

Beitrag von Dracon81 »

hab noch meine sommerreifen drauf vll sollte i mal wechseln aber meine sind ja noch net daaber anfang dez steht der kleine dann auf winterrädern u hoffe dieses mal steht mir kein bwm im weg
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

hab meine auch schon 2 Wochen drauf 195/60R14 silberne rostige stahlfelgen mit schnittigen Hyundai Radkappen aus mitte der 90er, echt fech Hab auch schon die 1. Erfahrungen gemacht, leichtere Lenkung ist da abers chon das beste und nicht wirklich wichtig... Negativ sind, längerer Bremsweg auf trockener Strasse, bei Nässe in kurven die ich sonst mit 60-70 nehme bei winterreifen schon mit 40-50 keine Haftung und die Beschleunigung ist zwar etwas besser, aber was bringt mir das wenn die schmallen Reifen die Power nicht halten können und durchdrehen Aber was solls, mir ist die Optik egal, bei dem Sauwetter ist der Wagen eh ständig total verdreckt, da reisen Alus auch nichts mehr raus...Und es soll ja ab morgen/übermorgen schneien, da sind die Reifen schon ganz praktisch wenn man vorran kommen will
Saufkopp

Beitrag von Saufkopp »

hab heute winterreifen drauf gemacht-.-aber nur erstmal auf mein mädchen für alles^^ colt cjo
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

So, hab gestern nach der Arbeit im Garten die Räder gewechselt...Es war natürlich selbstverständlich, das es angefangen hat zu regnen wie aus Eimern. Letztes Jahr hat es ja geschneit, wo ich sie gewechselt habe... Aber wie gesagt, seit gestern bin ich auf Winterschlappen unterwegs... Ich glaub, ich brauch Winteralus...
Killer Atos

Beitrag von Killer Atos »

Hi Leute!!!Hab heute im Radio gehört das ab dem 1.Januar2006 die Stvo geändert wird und das es dann Pflicht ist im Winter auf Winterreifen zu fahren.Fals man es nich hat und man bleibt dann im Schnee stecken oder behindert andere muss man sogar eine Strafe bezahlen
ollehippe

Beitrag von ollehippe »

@killer atos hab ich auch gehört find ich ne Abzocke! Na ich fahre noch auf Sommerreifen, seh net ein das ich 30euro für ne Reifen bez. ohne druf ziehen.hab ja noch welche haben noch super Profil ist sogar damit durch den TÜV gekommen, nur leider sind die schon min. 5-6jahre altsind hart *g* nutzen sich wenigstens net ab.
Foeni

Beitrag von Foeni »

also ich finde das keine Abzocke, sondern eigentlich richtig. Und Winterreifen sind immer noch billiger als ein im Winter geschrottetes Auto mit Sommerreifen.Denn..... es macht sehr wohl einen Unterschied aus ob WR oder SR.Ich bin beruflich im Jahr locker meine 60.000 km unterwegs und wenn dann im Winter doch einige Leute kreuz und quer auf den Straßen mit Sommerreifen rumstehen und an den Steigungen hängen, dann ist das nervig, wenn Dir aber einer ins Auto knallt, weil sich wegen SR sein Bremsweg unnötig verlängert (mit Sommerreifen) dann finde ich das mehr als nervig, nämlich saugefährlich !
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Ich finde diese Änderung vollkommen korrekt!! Weil es einfach verantwortungslos ist, im Winter (schnee/eis/etc) mit Sommerreifen zu fahren!! Man gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer!!Absolut richtig...
Antworten