Atos Prime schneller machen?
-
Killer Atos
Hallo leute!!!Wollte meinen Atos Prime etwas schneller machen bin mir aber nicht sicher wie ich es anstellen soll.Sportluftfielter und co habe ich schon ausprobiert aber das brachte es nicht wirklich bis auf ein paar kmh mehr in der Endgeschwindigkeit.Deswegen wollte ich fragen ob jemand weis was man da noch so machen kann???
-
Geezer
jaja, ich weiß. Die 63 PS merkt man in der Kiste nicht wirklich.Wenn du die ganzen "Hausmittelchen schon durch hast, wird es dann auch schon eng. Und damit mein ich nicht den Motorraum Musst halt immer im Hinterkopf halten, dass das 1.1l Motörchen nicht dafür gemacht ist, ewig dicke Leistungssteigerungen auszuhalten. Dementsprechend gibt es auch nicht wirklich viel Motortuningzubehör.Würde dir an dieser Stelle mal die Linkliste ans Herz legen, vor allem die internationalen Seiten für Motor, Fahrwerk usw. Vielleicht findest du da was. Viel Glück.
-
flow
-
Geezer
-
Killer Atos
-
Lynx ihr Freund
QUOTE (Killer Atos @ 14 Nov 2005, 19:25 ) Ja das mmit dem Turbo hab ich auch schon gehört! Hab mich da auch schon mal schlau gemacht und weis nun das man ohne probleme einen Turbolader vom Smart in den Atos einbauen kann.Müste jetzt eigentlich nur mal wissen wie teuer so ein Smart Turbolader ist !!!! LOOOOOL ohne probleme?? naja...das ist relativ!! kommt auf deinen geldbeutel und deine bekanntschaften, in einigen dafür relavanten läden an das geht ja alleine schon mit der änderung des abgaskrümmers los, was nicht wirklich SO einfach ist und um nen turbo inbetrieb zu nehmen brauchst, du noch ne menge anderer dinge und auch eine reihe von umbauten am motor selber auch wenns "nur" ein turbo vom smart ist, wirste den nicht wirklich unter 500-600€ bekommen !!!
-
Killer Atos
-
Fred
Na gut, Sinn hin oder her, es geht. Turboumbauten sind halt relativ teuer aber bringen Leistung - wenn auch bei dir 100% mehr Leistung benötigt wäre ^^.Schau bei ebay nach Unfall-Smarts, oder geh zu nem Ersatzteilehändler und mach dich da schlau. Und folgendes: LASS es einbauen, mit selber einbauen hat man als Otto-Normal-Fahrer nicht lange Freude.Mach dich schlau, wieviel Leistung dein Motor aushält, und wo evtl. Schwachstellen sind. Eine neue Abgasrückführung ist nötig, da kommste nit drumrum. Aber alles in allem, nachher haste einen Flitzer, der jedes Coupé stehen lässt (bei dem Gewicht... zszszs )
- Andy Y