Tüv eintragung, fragen
-
Hardc0re
Moin, bekam ja heute meinen edelstahl endtopf gemacht, mit tüv eintragung, man sagte mir das die papiere der eintragung ihnen zugeschicht würden innerhalb 2 wochen und an mich weitergeleitet, ist das korrekt so?Bzw.. was ist wenn mich die bullen so nun in den 2 wochen anhalten und ich keine papiere habe? (auf dem top ist son kleines stahlschildchen angeschweisst, könnte die nr... oder was weis ich der eintragung sein?!
-
paedder
War bei mir genau so. Bin sogar 4 Wochen lang ohne Gutachten rumgefahren. Die haben mir eine Visitenkarte von der TÜV-Stelle gegeben und haben gemeint, wenn ich kontrolliert werde, soll ich der Polizei die Rufnummer vom TÜV mitteilen und die bestätigen dann, dass das Gutachten besteht.Unter meinem Kennzeichen hatten die das dort angelegt. Gab auch keine Probleme.Besorg dir halt die Nummer von dem TÜV und ggf. nen Ansprechpartner. Dann kann eigentlich nix schief gehen.
-
Sebs_Coupe
-
shifty
QUOTE (Sebs_Coupe @ 28 Nov 2006, 16:36 ) Was kostet ne Eintragung für nen Universal-ESD, Sport... wenn da steht Eintragung nach §21 oder so... §21 = einzelabnahme. dafür gibts nur eine antwort: den stundensatz des prüfers x die anzahl der stunden, die er für die abnahme braucht. einzelabnahmen gehen von ca. 35€ für ne halbe srunde bis hoch in die hunderte, manchmal tausende von €s
-
flow
QUOTE Was kostet ne Eintragung für nen Universal-ESD, Sport... wenn da steht Eintragung nach §21 oder so... 75/80€, alles drüber ist wucher. QUOTE §21 = einzelabnahme. dafür gibts nur eine antwort: den stundensatz des prüfers x die anzahl der stunden, die er für die abnahme braucht. einzelabnahmen gehen von ca. 35€ für ne halbe srunde bis hoch in die hunderte, manchmal tausende von €sdas halte ich für ein märchen und rechtfertigung vom prüfer warum er summe X auf die rechnung schreibt.
-
Sebs_Coupe
-
Bullet junior
Also ich habe mich heute mal hier in berlin erkundigt!also die dekra will 1200€ haben für ein uni endschaller eintragung weil hatte ja vor links/rechts muffler zu machen aber nun ja werde es lieber mal sein lassen!:)werde morgen mal mein tüver fragen was er dafür haben will!!schreibe denn nochmal!mfgandy