Coupé J2: 16" vs. 17"
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Nextes Frühjahr stehen bei mir vernünftige Felgen an. Und es herrscht ja die allgemeine Meinung vor, dass 16 Zoll Räder aufm J2 besser/dynamischer aussehen, als 17 Zöller.Als Beispiel für die 17 Zöller hab ich mal ein Bild von Megaman genommen:Ich finde, da sehen die 17" einfach nur Hammer aus!Als 16" Beispiele nehme ich mal ein altes Bild von gwmen:[BILD]1126209739[/BILD]Von panti:[BILD]1127046977[/BILD]hammelson:[BILD]1121796417[/BILD]Und noch DJ:[BILD]1117222300[/BILD]Ich sehe darin eine Tendenz, dass tiefergelegte J2 mit 16" besser aussehen, "normale" mit 17" aber gediegener, edler.Oder geht es vielen dabei rein ums Felgengewicht?Wie findet ihr das, und habt ihr noch ein paar Beispiele von J2 mit 17" ?
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Ich finde es ist reine geschmackssache und was du dir leisten kannst! Wenn du genug Kohle übrig hast kauf dir 17" wenn sie dir besser gefallen! Wie es mit tieferlegung und 17" aussieht kann ich dir nicht sagen,aber bei mir, mit 16"(215/40R16) wird es vorn eng und hinten sowieso mit 50mm spurplatten. 17" würden bei mir nicht passen oder nur mit 205er Reifen, aber so große Felgen sehen dann so schmal total mist aus wie ich finde.Wenn der wagen von megamen nicht tiefer ist kannst es vergesen da nochmal 40mm tiefer zu gehen, sieht ja schon recht eng aus!Ich persöhnlich würde dann lieber 16" und nen gutes Fahrwerk nehmen, hat man mehr Fahrspass von, da das originalfahrwerk zwar nicht schlecht ist,aber kein vergleich zu was tiefem bedenke auch umso größer und breiter die Felgen sind, umso langsamer wird der Wagen in der Beschleunigung... wenns dir egal ist dann gut, bei anderen kommts ja auf jede sek. an
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nachdem ich mir das bodykit nun rangebaut habe, werde ich mir nächsten sommer 17er draufmachen, da das auto wegen der wuchtigen front auch größere felgen braucht. Deshalb werd ich dann wohl die neu gekauften 16er verkaufen, wennde Interesse hast können wir ja vielleicht was aushandeln.Sind neue 7,5 x 16 ASA/BBS Felgen mit neuen (diesen Sommer erst drauf gemacht) Kumho 215/40 R16 Reifen drauf (natürlich mit Gutachten).vom design her sinds 5-Speichen Felgen mit etwas Tiefbett und so 2-Teile Look, also so ein Nieten-Design eben. Wennde Interesse hast kann ich ja ma nen Bild schicken.edit: natürlich ohne Kratzer
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Also 17" bei Federn und 16" bei Gewinde - das war mein Argument.Tiefbett ist richtig - damit wirken die Felgen kleiner.Ich finde das 17" einfach nen Zacken zu groß sind von der Optik her (auf die Radläufe bezogen). Mein Seitenprofil finde ich einfach perfekt mit den 16".Bei extremen Verspoilerungen mag es sein, das ihm 17" mit Tiefbett besser stehen.Aber Geschmackssache halt.Wenn du nur Federn reinmachst, nimm 17" - damit wirkt der Wagen tiefer - aber dann muss trotzdem die Front tiefer und andere Seitenschweller dran, sowie Heck.