Tucson-Rückruf in die Werkstatt

Das Forum für die Sportsroader und Offroader
Antworten
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Hallo Tucsonfahrer,ein Bekannter von mir der auch Tucson fährt hat Bescheid bekommen das er seinen Tucson in die Werkstatt bringen müsse da etwas an der Handbremse nicht stimmt!?So eine Art Rückruf??? Weiß jemand Näheres?Gruß Jack
Foeni

Beitrag von Foeni »

Hallo Jack,nicht nur so eine Art Rückruf, sondern genau ein Rückruf Ich habe den Brief auch bekommen, es besteht die Möglichkeit, dass der Handbremshebel aufgrund eines Härtungsfehlers nicht einrastet.Folge ist eben, dass das Auto dann trotz angezogener Handbremse am Berg wegrollen kann.Ich weiss allerdings nicht, ob das alle oder nur bestimmte Tucson betrifft. Wie gesagt ich hab den Brief auch bekommen, allerdings sind anscheinend noch keine Teile vorhanden, somit dauert es noch ein bisschen bis die Werkstatt was machen kann.Aber nach Auskunft der Werkstatt wäre es nichts richtig weltbewegendes, aber es sollte halt bei Gelegenheit gemacht wären. Der Fehler muss nicht, kann aber auftreten und das vielleicht auch erst in ein paar Jahren...Ich seh es mal so, dass die bei Hyundai noch schwer bemüht sind, ihre Qualitätsstandards einzuhalten. Bei anderen (auch deutschen) Marken schweigt man so was schon mal gerne tot GrussFoeni
Nismo

Beitrag von Nismo »

Fehler kann jedem passieren, egal ob hyundai, bmw oder auch porsche (siehe Cayenne). Qualität zeigt sich dann, wenn es ans Beheben oder Eingestehen der Fehler geht.
Foeni

Beitrag von Foeni »

QUOTE (Nismo @ 12 Nov 2005, 16:55 )Fehler kann jedem passieren, egal ob hyundai, bmw oder auch porsche (siehe Cayenne). Qualität zeigt sich dann, wenn es ans Beheben oder Eingestehen der Fehler geht.So sehe ich das auch. Ich muss sagen, ich finds schon mal gut, wenn man vom Hersteller informiert wird.Wie so ein Fehler behoben wird, werd ich wohl bald sehen
panti

Beitrag von panti »

guten abend ja das stimmt ...der handbremshebel ist noch nicht lieferbar..aber schon bald..dann gibt es noch ein neues update für den tucson 2,7...für motor und automatikgetriebe soll dennbenzin verbrauch senken...für denn 2.0 liter gibt es noch kein...
Jack W.

Beitrag von Jack W. »

Habe heute nochmal Bescheid von meinem Hyundai Händler bekommen: Er hat nichts von einem Rückruf gehört!?Er ist EU-Händler ausschl. für Hyundai und KIA.Vielleicht trifft es für diese Fahrzeuge(ich habe einen Belgier) nicht zu ?GrußJack
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Vielleicht trifft es für diese Fahrzeuge(ich habe einen Belgier) nicht zu ? Der Rückruf ist nur für eine bestimmte Serie und nicht für alle.Es ist egal ob dein Tucson ein Belgier Russe oder Chinese ist, deine Fahrgestellnummer ist beim KBA registriert wenn er hier in D zugelassen ist. Betrifft es deinen Tucson, bekommst du, bei Rückrufsachen die Sicherheitsrelevant sind, Post vom KBA und nicht vom Händler, da der Hersteller verpflichtet ist, solche sachen den KBA kund zu tun mfg
Antworten