der erste Unfall
-
sl4m
Hi, wie schon im Topic erwähnt hatte ich gestern um ca 23.00 uhr einen auffahrunfall. Bin mit nem kumpel durch ne ortschaft gefahren ( ich voraus ). Hab ein wenig ( vllt 5 km/h ) die geschwindigkeit aufgrund von nebel vermindert und er ist ungebremst hintendrauf gefahren. Er hat wohl irgendwas am radio gemacht und nicht auf die strasse geachtet. Bei seinem auto ist die ganze front nach hinten bzw oben verschoben ( sieht echt böse aus ). Dagegen "geht" es bei mir noch. Einer der zwei auspüffe zeigt um 30° nach unten ( Ist aus der halterung gebrochen ) und der heckbumper ist recht zerfetzt. ( Bilder folgen im Tageslicht morgen )Naja, da dies mein erster unfall war, weiß ich nun nicht so recht was ich machen soll. Habe erstmal die Polizei angerufen und die meinten dass sie nicht umbedingt kommen müssen wenn die schuldfrage feststeht. Habe ihn dann einen wisch unterschreiben lassen, dass er der unfallverursacher ist und werde mich damit wohl am montag mal bei der versicherung melden. Wie sieht dass dann aus ? Werden die mir die Reperaturrechnung zahlen ? Oder nur einen bestimmten betrag mit dem ich dann machen kann was ich will ? Brauch ich einen gutachter oder stellen die einen ?Da mein auspuff wohl zu nix mehr zu gebrauchen ist überleg ich grad ob ich mir nicht einen sportauspuff kaufen soll ... ( wird die versicherung wohl nicht bezahlen, oder ? ). Was für möglichkeiten gibt es da ? Bzw wie sieht es mit der eintragung von sportauspüffen aus ? Kurz gesagt, wie kann ich noch etwas für mich prositives aus der ganzen sache ziehen ? Gute nacht, sl4m
-
Maggi
also erstmal mein beileid!!! kann es gut nachvollziehen wie du dich fühlst.... (ihr wisst ja wieso)also ich würde es so machen:würde ein gutachter holen (den du sehr gut kennst) der soll dann schön aufschreiben! (damit die schadensumme recht hoch wird)das gutachten zahlt die gegnerische versicherung!dann würde ich das auto in eine werkstatt geben, würde mir eine schadensübernahme ausstellen lassen. ab dem augenblik hast du mit dem fall nichts mehr zu tun
würde mein auto von der werkstatt richten lassen. und zwar würde ich mir einen sportauspuff von der werkstatt anbauen lassen (klappt normal super und eintragung machen die auch gleich)und da die heckschürze auch defekt ist, würde ich mir von der werkstatt gleich eine neue (zubehörschürze) hin machen lassen.du musst halt den rest, was der auspuff und die schürze mehr kosten selber bezahlen, aber so hast du "billig" dein auto gepimpt ;-)und schon ist bei dem unfall was positives für dich rausgesprungen
-
sl4m
[BILD]1131787687[/BILD][BILD]1131787834[/BILD][BILD]1131787988[/BILD][BILD]1131787989[/BILD][BILD]1131788906[/BILD]So dass sind erstmal die bilder also, ich habe jetzt mit meiner werkstatt geredet, die meinten wenn ich einen aspuff herbekommen würde, könnten die den schon drunterbauen.Wo bekomm ich einen her der auch ne chance hat eingetragen zu werden und nicht eine lieferzeit von 6 wochen hat ( kann mein auto in der zeit ja nicht bewegen ).
-
Nismo
demnach zu urteilen wie die stoßstange aussieht, wird es den träger auch erwischt haben...einach mal die spaltmaße hinten anschauen, die werden wohl nichtmehr stimmen und dann gehts richtig ins geld.mir is mal so nen vollidiot mit seinem coolen 3er bmw auf mein 200sx gefahren, n bissl schneller als schrittgeschwindigkeit und er meinte noch, nana is ja nix passiert, weil man echt fast nix gesehen hat (damals hab ich noch ned fzg-tech studiert und wusste auchned bescheid). Bin dann aber doch zum gutachter und der hat aufn ersten blick gesehen, dass die stoßstange schonmal um nen knappen cm schief hing. Am Ende kam nen Schaden von 1900€ dabei raus. Also auf jedenfall Gutachter. Was du mit dem Geld letztendlich machst is deine Sache, am besten ne gute Werkstatt suchen, die das Auto für das Geld (ordentlich!) repariert, den ESD besorgt und noch einbaut. So hat man wenigstens ne kleine entschädigung
-
Maggi
was halt cool ist wenn du dein auto in der werkstatt richten lässt, du bekommst den vollen schadensersatz!!!wenn du dir das geld auszahlen lassen willst, wird dir der schaden ohne mehrwertsteuer ausbezahlt.... :-(schaut aber schon so aus als wäre mehr kaputt....ich würd schauen das der gutachter das abschlußblech mit aufschreibt
und und und ...
-
tokomoto
Ja der Shop ist geschlossen..bzw. heute abend wieder offen.....morgen noch mal zu.Wir stellen garde denn ganzen Shop auf Hyundai um und haben alles andere rausgeschmissen!!!!Verdammt viel arbeit, wir hoffen das es im Laufe der Woche mal annähernd fertig wird...aber was man für Euch nicht alles so tut!!!!!!Telefonsisch sind wir morgen aber da!!!!
-
sl4m
so ... meine leidensgeschichte geht leider weiter ...Nachdem ich am samstag endlich mein auto ( nach 3 wochen !! ) aus der werkstatt geholt hab bin ich natürlich den ganzen tag rumgecrused ... war alles geil, mit fetten sound ( tokomoto ) und alles. Naja gestern hats dann angefangen ein bischen kommisch zu werden ... hab mir aber noch nix dabei gedacht. Heute hat er aber dann gar nicht mehr gezogen... beim anfahren im ersten gang immer bis auf 5 000 umdrehungen hochgezogen um überhaupt von der stelle zu rollen ... naja ich dann rechts ran und in den motor geschaut. Da hat dann die Überraschung auf mich gewartet: die dämmmatte, total verkohlt, lag genau aufm motor! Die habe mir beulen aus der motorhaube rausgemacht und warscheinlich vergessen die dämmmatte wieder zu befestigen ...Was denkt ihr, dass dieses mal wieder kaputt ist ?Gruß,simon
-
Oetz
QUOTE (sl4m @ 5 Dez 2005, 18:02 ) so ... meine leidensgeschichte geht leider weiter ...Nachdem ich am samstag endlich mein auto ( nach 3 wochen !! ) aus der werkstatt geholt hab bin ich natürlich den ganzen tag rumgecrused ... war alles geil, mit fetten sound ( tokomoto ) und alles. Naja gestern hats dann angefangen ein bischen kommisch zu werden ... hab mir aber noch nix dabei gedacht. Heute hat er aber dann gar nicht mehr gezogen... beim anfahren im ersten gang immer bis auf 5 000 umdrehungen hochgezogen um überhaupt von der stelle zu rollen ... naja ich dann rechts ran und in den motor geschaut. Da hat dann die Überraschung auf mich gewartet: die dämmmatte, total verkohlt, lag genau aufm motor! Die habe mir beulen aus der motorhaube rausgemacht und warscheinlich vergessen die dämmmatte wieder zu befestigen ...Was denkt ihr, dass dieses mal wieder kaputt ist ?Gruß,simon hammerhart, sowas ist echt ne frechheit, fahr sofort hin, lass alles checken.....