Motorstellsensor?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
restinpieces

Beitrag von restinpieces »

Hi, wollte mal fragen, was der Motorstellsensor genau ist, ist ein Fehler, der bei mir immer wieder auftritt...Was kostet das Teil, wenn ich selbst auswechsel?Ist das ein großer Aufwand?Wo im Motorraum finde ich das Teil??ist ein 1,5er Pony 62kW Bj. 92Gruß
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

Da hängt der Leerlaufservo mit dran, das Teil sitzt, wenn du von vorn auf die Drosselklappe schaust, hinter der Drosselklappe. Das ding ist recht günstig, kostet nur 300€-350€. Wechseln kannste das Teil zwar selbst, aber zur Anpassung musste trotzdem in die Werkstatt. mfg
restinpieces

Okay, kann ich mir das Teil auch vom Schrott holen?Oder ist es besser gleich ein neues einzubauen...?Oder kann man den alten irgendwie reparieren??
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Okay, kann ich mir das Teil auch vom Schrott holen? zu 90% bekommste da auch nur nen kaputtes QUOTE Oder ist es besser gleich ein neues einzubauen...? Grundsätzlich Ja, aber das liegt in deinem ermessen. QUOTE Oder kann man den alten irgendwie reparieren?? Nein, weil das eigentliche teil vergossen ist.
restinpieces

Naja, 300€ sind doch ein bisschen viel, weil das die hälfte von dem ist, was ich für das ganze auto ausgegeben hab...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Naja, 300€ sind doch ein bisschen viel, weil das die hälfte von dem ist, was ich für das ganze auto ausgegeben hab... tja, Auto fängt nicht umsonst mit "Au" an
Antworten