Motortuning GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
dl1982
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Beitrag von dl1982 »

@ flow hat 2500 inkl. TüV gekostet steht ein paar beträge voher!!
P-A-L-A-D-I-N
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Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ Chao:Bitte sag Bescheid, wenn Du Daten zum Verbrauch (am Besten vorher / nachher) hast!
ChaoGK
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Registriert: Do 16. Sep 2004, 11:49

Beitrag von ChaoGK »

@dl1982: Danke@Matthias: Mach ich soweit ich längerfristige Datenssammlung habDaten vor Gasumbau:Durchschnittlich rd 10 l Normal ( 8,5l min. , 11l max bei Spurt natürlich mehr, versteht sich von selbst )Nach Gasumbau: Verbrauch LPG zw. 12 und 13 l im Schnitt. Hab schon Verbraüche bei 10 , 5 l LPG gehabt aber auch schon 18 l LPG gehabtVerbrauch die ersten Tage nach Motortuning---> immens
ChaoGK
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Beitrag von ChaoGK »

Hey Leute,Motortuning macht süchtig, kann ich Euch sagen, sehr empfehlenswert Die Gesichter und Blicke auf dem Bürgersteig müsst Ihr sehen, wenn ,man mal richtig Gas gibt
P-A-L-A-D-I-N
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Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Hehehe... Nehme aber mal an, daß der immense Verbrauch nach dem Motortuning vor allem auf eine "leicht" veränderte Fahrweise zurückzuführen ist?? Bin ja mal gespannt, was die Langzeittests ergeben. Wenn der Verbrauch in etwa der gleiche ist, finde ich den Preis für die Mehrleistung durchaus in Ordnung und wüßte dann auch schon, was bei mir in 1, 2 Jahren so anstehen wird...
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

P Rad = 209PS, P Mot = 229PS, Verlustleitung = 20PS??? (das sind 9%), Auf einem gebremsten MAHA DIN Prüfstand ermittelte ein anderer Coupe 2,7l V6 Fahrer 53,7PS Verlustleitung was in seinem Fall etwa 29% Verlustleitung entsprach!Was mich bei den Diagramm auch noch wundert ist das die Kurven die anscheinend zur Leistungberechnung herangezogen worden in jeden Gang anderst sind (Leistung ist Drehzahlabhängig und bei einem Frontantrieb nicht Gang abhängig) und vorallem auch das bei niedriger Drehzahl der höchste Wert anliegt (zb. im 4,5 und 6. Gang) und noch dazu mit höherer Drehzahl, in den jeweiligen Gängen, FÄLLT die Leistung wieder. @chaosGK: kannst du mir das bitte erklären war dem so ist??? Beschleunigungwerte vorher/nachher hast vielleicht auch??
ChaoGK
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Beitrag von ChaoGK »

@Inter: Keine Ahnung, hab das Leistungsdiagramm so bekommen und hab auch gerade im Prüfstand von dem Tuner einen Meßschreiber gesehen, der genau das Papier eingespannt hatte wie das, was Du da siehst. Vielleicht hast Du mal so ein Diagramm parat, welches Du meinst ( meinst Du sowas wie die Leistungs und Drehmomentendiagramme y Achse bezogen auf Drehzahl?)Beschleunigungswerte werden noch ermittelt Beim fahren
New INTERCEPTOR
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Beitrag von New INTERCEPTOR »

[BILD]1131722476[/BILD]Das hier ist ein schönes Diagramm! Nur schlechte Quali vom scannen her! :-(Denjenigen der mir das gesendet hat, hab ich versucht per Mail zu erreichen, was aber fehlgeschlagen ist. Hab Firmenname, Kennzeichen und Mod eh geschwärzt damit keiner etwas erkennt! Falls es denjenigen trotzdem stört bitte ich ihn mir das mit zu teilen!!!
*Dennis*
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Registriert: Do 23. Jan 2003, 13:05

Beitrag von *Dennis* »

Hi, nach langer pause melde ich mich auch mal.Ich persönlich finde das diagramm auch ziemlich komisch. so eins hab ich auch noch nicht gesehen. ich kenne auch nur die vom maha prüfstand wie inter eins hat.Was ich noch ziemlich unglaubwürdig finde ist der enorme leistungs zuwachs von über 50PS und dabei wurde nicht einmal der Kopf richtig bearbeitet.Wir hatten an unserem motor "nur 247.9 PS" haben allerdings 290er nocken, komplette kopfbearbeitung, der rumpf wurde komplett auf rennsport umgebaut mit schmiedekolben und rennpleul. die leistung ist zwar nicht enorm gewesen, aber der aufwand war doch erheblicher als der bei deinem motor und das bei geicher leistung, ich glaube mein vater muss den tuner wechseln.Gruß Dennis
Kalle Wirsch
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Registriert: Mo 12. Jan 2004, 19:55

Beitrag von Kalle Wirsch »

Hallo,Habe jetzt 185PS von 143Ps serie.Kompl.Klassisches Tuning Nocke von Schrick,Kopf,Verdichtung erhöht,Airram vonkspec bearbeitet,Drosselkl.kspec,CAI System,Fächerkrümmer 4-2-1kspec,200ZellKat ,Abgasanlage besteht aus Basturck & Injen Teilen sowie Steuergerät umgeschrieben.MfGKalle
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