Geräusche von vorne

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Leuk

Beitrag von Leuk »

Hallo Hyundai Freunde wenn ich über einen Gullideckel fahre oder über eine etwas grössere Unebenheit (bzw. Pflastersteine da ist es ganz schlimm ), höre ich von vorne gleichzeitig etwas klopfen, (klack klack ...) so alsob etwas locker wäre , was kann das sein ? mir ist mal aufgefallen das die vordere Motoraufhängung (der Gummi in der nähe vom Kühler) etwas duchgedrück ist . Meint ihr das könte es sein ? oder hat es etwas mit der Radaufhängung zu tun ? Der Motor ist eigendlich fest , er lässt sich nicht bewegen....sonst fährt der Wagen immer noch prima ist ja auch ein Hyundai 92er Pony 1.3 fast 90 Tkm ..... leider ohne Servo Danke bin wie immer für Tipps dankbarMFG Leuk
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Von wann sind deine Stoßdämpfer?
Leuk

Beitrag von Leuk »

Hallo battlemoenchStossdämpfer sind natürlich noch original wie alles andere....ich beobachte es schon seid etwas länger als 1 Jahr, da war es noch schwach , aber in letzter Zeit ist es lauter geworden .....MFG Leuk
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Dann wage ich einfach mal zu behaupten, dass es davon kommt. Meine waren glaub ich auch noch von ende 93, die konnte man per Hand zusammen und auseinander schieben. Und vorne hats auch dumpf geklackt.....
Leuk

Beitrag von Leuk »

Hi battlemoenchDanke für deine Antwort . Kann mir das sonst noch jemand bestätigen das es von den Stossdämpfern kommt ??bin grad in Ponys Hütte gewesen und hab ihn vorne runter gedrück , also ich meine die Dämpfer dämpfen gut , er schaukelt nicht nach - so wie es bei toten Stossdämpfern ist......... Danke MFG Leuk
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

QUOTE (Leuk @ 6 Jan 2006, 11:55 ) Hi battlemoenchDanke für deine Antwort . Kann mir das sonst noch jemand bestätigen das es von den Stossdämpfern kommt ??bin grad in Ponys Hütte gewesen und hab ihn vorne runter gedrück , also ich meine die Dämpfer dämpfen gut , er schaukelt nicht nach - so wie es bei toten Stossdämpfern ist......... Danke MFG Leuk Vielleicht auch mal die Domlager prüfen ob die ausgeschlagen sind, oder Gummibuchsen an der Vorderachse die sind auch schon mal ausgeschlagen
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Es könnte auch ne Feder gebrochen sein
Onkelhotte

Beitrag von Onkelhotte »

Hallo,also bestätigen kann ich dir die Dämpfer nicht, aber ich würde an der Vorderachse erstmal alles prüfen: Spurstangenköpfe, Traggelenke, Pendelstreben und Stabigummis.Wobei ich als allererstes zu den Stabigummis tendieren würde, da die mit der Zeit porös werden, und der Stabi dann im Gummi ein klackendes Geräusch verursacht.Am besten ist, du hebst dein Pony mal auf ne Hebebühne und prüfst alles. Traggelenke und Spurstangenköpfe mit ner grossen Zange zusammendrücken, dürfen kein Spiel haben, an den Pendelstreben kannst du mit der Hand rackeln, dürfen auch kein Spiel haben, uns am Stabi kannst Du auch mit der Hand rackeln, der darf in seinen Gummis kein Spiel haben.Wenn das alles ok ist, dann kannst Du von den Domlagern oder den Stossdämpfern ausgehen.GrussChristian
Leuk

Beitrag von Leuk »

Hallo@ elantraxd & DJ-Senser Danke für euere Antworten.sehe ich das einfach so von aussen ob die Domlager bzw. Gummibuchsen ausgeschlagen sind ?? sind das die Gummis an dem dreieckigen Träger ?Ob ne Feder gebrochen ist werde ich auch morgen nachsehen.Danke MFG Leuk PS: der Gummi auf Bild 1 "X" ist zusammen gedrückt , die Stange weist aber kein Spiel auf , sonst habe ich noch Bild 2 und 3 mit dazu gehängt , wäre euch dankbar wenn ihr mir zeigt was ausgelutscht sein kann.....1000000000000 Dank
elantraxd

Beitrag von elantraxd »

QUOTE (Leuk @ 7 Jan 2006, 00:47 ) Hallo@ elantraxd & DJ-Senser Danke für euere Antworten.sehe ich das einfach so von aussen ob die Domlager bzw. Gummibuchsen ausgeschlagen sind ?? sind das die Gummis an dem dreieckigen Träger ?Ob ne Feder gebrochen ist werde ich auch morgen nachsehen.Danke MFG Leuk PS: der Gummi auf Bild 1 "X" ist zusammen gedrückt , die Stange weist aber kein Spiel auf , sonst habe ich noch Bild 2 und 3 mit dazu gehängt , wäre euch dankbar wenn ihr mir zeigt was ausgelutscht sein kann.....1000000000000 Dank Domlager sind die Gummi Metall Elemente ganz oben an Stossdämpfer damit wird er auch an der Karrosserie oben angeschraubt meist 3 Schrauben
Antworten