Tieferlegung oder Fahrwerk?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

Hi!Befinde mich zurzeit in einem riesigen Gewissenskonflikt... Bin am überlegen ob ich mir irgendwann lieber ein Fahrwerk oder einfach nur Tieferlegungsfedern holen soll... Welche Fahrwerke oder Federn könnt ihr den empfehlen... will mein Auto eigentlich nicht so assi tief machen das ich überall hängenbleibe oder das Auto irgendwie aufsetzt wenn ich ein paar Leute dabei habe *g*ich denk mal so 40 mm vorne und 30 mm hinten wären wohl noch in Ordnung, oder? habe (noch) keine Front-oder Heckschürze...mfG Tiburon
*Manni*

Beitrag von *Manni* »

Also wir fahren H&R Gewindefahrwerke (auch auf der Rennstrecke) und die haben sich immer ziemlich gut bewährt, da haste ne Tieferlegung und nen ziemlich gutes Fahrverhalten!!! H&R
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

ja so ein gewindefahrwerk wär ja schon ganz geil! leider is ja keine Preisliste auf der Seite... vielleicht um die Leute nicht gleich zu erschrecken ein kumpel der sich ein bissl besser auskennt meint für meine zwecke würden kürzere federn+ neue stossdämpfer reichen... würde nach seiner rechnung auf ca. 600€ kommen! denke mal ein komplettes fahrwerk ist schon ein bisschen teurer! *aaargghhhh* wieso kann ich nicht einfach im lotto gewinnen
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

Hey hab mal ne richtig blöde Frage... Kumpel meint, so ein Fahrwerk bzw. neue Federn und stossdämpfer würden 1. nicht sooo lang halten (er meinte höchstens 30000 km und 2. da das Fahrwerk härter ist als Serie würde sich mit der Zeit der Rahmen verziehen *uiuiui* und um dem vorzubeugen müsste man Stabis/Domstreben kaufen...kann man dem Glauben schenken?mfG Tiburon
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

also unsere gewindefahrwerke haben immer mehr als 30000 km gehalten.Du kennst ja den spruch 1000 km auf der "Nordschleife" sind 10000 km im straßenverkehr!!! Das alte von uns hat 2 24 Std. Rennen gehalten (je ca. 3000km) und unser neues hat jetzt auch schon eins hintersich (3200 km).Also im straßenverkehr dürftes du keine probs mit einem Gewindefahrwerk haben.Noch ein vorteil ist, dass du das Auto je nach laune höher- und tieferlegen kannst!!! MfG Dennis
Antworten