Turbolader defekt??
-
Hi an alle,habe ein S-Coupe GT Turbo mit 115Ps Bj. 95 (140.000 km) Vielleicht kann mir jemand helfen oder weiß Bescheid, glaube langsam dass mein Turbolader eingeht, wenn ich im !. Gang richtig Gas gebe zieht er noch gut aber sobald ich in den 2. Gang schalte und Gas gebe kommt einfach nichts mehr, so als wäre einfach keine Power mehr da. Im 3. passt alles wieder. Echt schräg, liegt dass vielleicht am Turbo (macht er es nicht mehr lange?) oder vielleicht weil ich zu schnell schalte ( Turboloch?). Habe gehört dass ich wenn ich mit Zwischengas schalte mehr Leistung aus dem Turbo herausholen kann. Stimmt dass??Hatte ein kleines Rennen gegen einen Honda CRX Ed9 (ca.120Ps), bin im 1.Gang eine Autolänge vorngewesen doch im 2.Gang kam er wieder auf eine halbe Autolange heran, aber hab ihn doch im 3.Gang dann stehen gelassen. Kann jemand mir helfen oder einen Rat geben??
-
Wenn dein Wagen nicht raucht, keine Geräusche macht und nicht übermäßig Öl braucht, dann ist es nicht der Turbolader! Kontrollier mal um sicher zu gehen das Turbinenradspiel...einfach den Ansaugschauch entfernen (beim Turbo) und das Rad im inneren versuchen zu drehen und hin und her zu bewegen. Es sollte sich leicht drehen lassen und wenig spiel haben... ist ne gefühlsssache. Also alles über 1mm wird schön gefährlich!Ansonsten würd ich dir mal dringend raten ZÜNDKABELN durch zu messen (den Wiederstand mittels einem Multiumeter) und/oder gleich zu tauschen und zwar ORIGINALE...alles andere ist nicht anzuraten! Zündkerzen kontr. bzw wenn sie länger als 25.000km nicht getauscht wurden gleich wechseln. Zündprobleme haben ALLE S-coupe GTs... ich spreche aus erfahrung!!!Wennst noch fragen hast dann nur zu!